Xbox One kommt im September offiziell in den Schweizer Handel
Quelle: Microsoft

Xbox One kommt im September offiziell in den Schweizer Handel

Wie Microsoft bekannt gibt, soll die jüngste Version der Xbox-Spielkonsole im September offiziell auch in der Schweiz verkauft werden. Aus der EU importierte Konsolen werden derweil schon seit längerem angeboten.
19. März 2014

     

Rund zehn Monate, nachdem Microsofts Spielkonsole Xbox One lanciert worden ist, soll sie kommenden September auch in der Schweiz offiziell in den Handel kommen. Wie Yusuf Mehdi, bei Microsoft fürs Xbox-Marketing verantwortlich, in einem Blogbeitrag auf "Xbox Wire" bekannt gibt, will man die Konsole im September in 26 weiteren Ländern lancieren, wobei auch die Schweiz genannt wird.


Import-Geräte werden indessen bereits seit geraumer Zeit von zahllosen Händlern in der Schweiz verkauft. Die Preise bewegen sich um die 600 Franken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One: Über eine Million verkaufte Konsolen in 24 Stunden

25. November 2013 - Wie die Playstation 4 ging auch die Xbox One am ersten Verkaufstag über eine Million Mal über den Ladentisch. Und: Gerüchten zufolge wird es Anfang 2014 bereits eine neue Version geben.

Xbox One vorerst ohne Support für externen Speicher

3. September 2013 - Microsofts kommende Spielkonsole Xbox One wird vorerst keine externen Speichergeräte unterstützen, dafür können bis zu acht Wireless Controller angeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER