Akkuprobleme nach Update auf iOS 7.1
Quelle: Apple

Akkuprobleme nach Update auf iOS 7.1

User, die das kürzlich erschienene iOS 7.1 installiert haben, beklagen sich über stark verkürzte Akkulaufzeiten bei ihren iPhones und iPads.
16. März 2014

     

Vor kurzen hat Apple sein Mobile-Betriebssystem iOS auf die Version 7.1 aktualisiert (Swiss IT Magazine berichtete). Allerdings sorgt das Update nicht überall für Begeisterung: Wie "Golem.de" unter Berufung auf Apple-Foren meldet, beklagen sich zahlreiche User über drastisch verkürzte Akkulaufzeiten nach der Installation von iOS 7.1. So sei es gewissen Anwender passiert, dass der volle Akku bereits nach drei bis vier Stunden wieder leer gewesen sei. Weshalb sich die Akkus nach dem Update so rasch entleeren, ist noch nicht klar.


Um die Akkulaufzeit wieder zu verbessern rät Apple den Usern daher, das Update neu zu installieren – aber nicht ohne zuvor ein Backup der Daten zu machen. Anwender, die diesen Weg bereits gegangen sind, sind davon allerdings nicht überzeugt. Sie raten vielmehr zur Abschaltung der Hintergrundaktualisierung in den Einstellungen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 7.1 soll im März erscheinen

10. Februar 2014 - Vor kurzem hat Apple die fünfte Beta-Version von iOS 7.1 veröffentlicht. Der Release der finalen Version ist angeblich für nächsten Monat geplant.

Dritte Beta-Version von iOS 7.1 verfügbar

9. Januar 2014 - Apple hat die dritte Beta-Version seines Betriebssystems iOS 7.1 veröffentlicht. Die Beta-Version soll nicht nur Fehler beheben, sondern bringt auch einige Veränderungen der Oberfläche.

Mehr Hinweise auf Auto-Integration in Beta von iOS 7.1

16. Dezember 2013 - Die zweite Vorabversion von Apples iOS 7.1 enthält weitere Hinweise auf die Integration des iPhone in die Infotainment-Systeme von Autos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER