Kostenlose Windows-Version
Quelle: Toshiba

Kostenlose Windows-Version

Microsoft arbeitet anscheinend an einer kostenlosen Windows-Ausgabe. Diese soll bereits im Web herumgeistern und "Windows 8.1 with Bing" heissen.
3. März 2014

     

Letzte Woche wurde bekannt, dass Microsoft die Lizenzpreise für Windows 8.1 für Hersteller von Rechnern für die untere Preisklasse deutlich senkt. Das ist aber anscheinend noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie "The Verge" schreibt, experimentiert man in Redmond derzeit nämlich auch mit einer kostenlosen Version von Windows 8.1. Diese soll gemäss mit der Sache vertrauten Personen zentrale Microsoft-Applikationen und Services enthalten, "Windows 8.1 with Bing" heissen und Windows-7-Nutzer vermehrt zu einem Upgrade bewegen. Eine frühe Version dieser kostenlosen Windows-Edition geistert bereits im Web herum und wurde von "Wzor.Net" entdeckt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8.1 Update 1 kommt am 8. April

28. Februar 2014 - Am 8. April stellt Microsoft den Support für sein betagtes Betriebssystem XP ein. Zudem soll an diesem Datum allerdings Windows 8.1 Update 1 veröffentlicht werden.

Microsoft senkt Windows-Lizenzpreise für Hersteller massiv

25. Februar 2014 - Hersteller, die Rechner zu Preisen von unter 250 Dollar verkaufen, sollen Lizenzen für Windows 8.1 künftig mit einem Preisnachlass von satten 70 Prozent beziehen können.

MWC: Microsoft kündigt Neuerungen für Windows Phone und Windows 8.1 an

24. Februar 2014 - Am Mobile World Congress hat Microsoft einige Neuerungen rund um Windows Phone verraten und zudem das offizielle Release-Datum für das erste grössere Update für Windows 8.1 angegeben.

Kommentare
Also es wurde letzte Woche nur bekannt, dass die Preise nur für Preisklassen gesenkt werden, welche gar nicht existieren. Mit "untere Preisklasse", das wäre so bis 700.- Franken, hatte das nicht viel zu tun. Was man aber unter Garantie schon jetzt sagen kann ist, dass Microsoft niemals im Leben irgend etwas kostenlos hergeben wird. Auf die ein oder andere Art bezahlt der Kunde immer, ganz egal ob direkt mit Geld oder indirekt mit Geld welches Firmen für platzierte Werbung benötigen und dies über ihre Produkte wieder rein holen.
Montag, 3. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER