Aufgabenverteilungs-Lösung als Gratis-Dienst
Quelle: Projectplace

Aufgabenverteilungs-Lösung als Gratis-Dienst

Von Projectplace gibt es neu den Gratis-Webdienst Todo.com, den Projektteams zur Verteilung von Aufgaben nutzen können.
28. Februar 2014

     

Das schwedische Unternehmen Projectplace hat den Webdienst Todo.com lanciert. Bei dem Dienst handelt es sich laut "Heise.de" um ein Werkzeug zur Aufgabenverteilung innerhalb eines Teams via Web. Projektteams sollen via Todo.cm Aufgaben ähnlich wie auf einem schwarzen Brett mittels angehefteten Zetteln organisieren können. Auf diesen Zetteln lassen sich dann die Stati "to do", "working" und "done" definieren, ausserdem können Fälligkeitsdaten eingetragen und Verantwortungen verteilt werden. Ebenfalls einbinden lassen sich Dienste wie Dropbox oder Google Drive zur Ablage von Projektunterlagen, und über ein offenes API sollen auch weitere und eigene Anwendungen angebunden werden können.


Aktuell befindet sich Todo.com in einer Beta-Phase. Gemäss "Heise.de" unterscheide sich der Gratis-Dienst von der kostenpflichtigen Variante unter anderem dadurch, dass ein Admin nur ein einziges Team koordinieren kann. Ausserdem fehlen einige weitergehende Funktionen, und es sei davon auszugehen, dass in der finalen Ausführung der nutzbare Speicherplatz und die maximal Teamgrösse beschränkt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Netcetera lanciert Live-Umfrage-Tool

19. Februar 2014 - Netcetera hat Directpoll aufgeschaltet, eine Voting-Plattform, welche einfache Live-Umfragen erlauben soll. Die Beta kann gratis getestet werden.

30-Franken-iOS-Tool für kurze Zeit gratis

17. Februar 2014 - Die deutsche "Computerbild" verschenkt derzeit das sonst kostenpflichtige Tool Phoneclean, mit dem iOS-Geräte gesäubert und geschützt werden können.

Bis 15 GB Gratis-Speicher auf Microsofts Onedrive-Speicherdienst

11. Februar 2014 - Microsoft offeriert auf seinem Cloud-Speicherdienst Onedrive (ehemals Skydrive) zu den üblichen 7 GB weitere 8 GB Gratis-Speicher, wenn man Freunde anwirbt und die Synchronisationsfunktion einsetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER