MWC: Zwei neue Smartphones von Blackberry
Quelle: Blackberry

MWC: Zwei neue Smartphones von Blackberry

Blackberry wird in diesem Jahr zwei neue Smartphones lancieren. Das Touchscreen-Gerät Z3 kommt im April auf den Markt, während das Q20 mit Volltastatur plus Touchscreen für die zweite Jahreshälfte angekündigt wird.
26. Februar 2014

     

Blackberry hat den Mobile World Congress dazu genutzt, zwei neue Smartphones zu präsentieren, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Das erste Modell wurde unter dem Codenamen "Jakarta" entwickelt, läuft nun aber unter dem Namen Z3 (Bild). Das Smartphone ist mit einem 5-Zoll-HD-Touchscreen sowie dem neuesten Blackberry OS 10.2.1 ausgestattet. Weitere technische Details sowie den Preis verrät Blackberry indes noch nicht. Ab April wird das Z3 in Indonesien verkauft, bevor dann weitere Märkte dazu kommen werden. Zudem wird es das Z3 am Anfang nur in einer 3G-Version geben, ein LTE-Modell sei aber in Planung.


Das zweite neue Smartphone ist das Q20, das mit einer Volltastatur sowie Hardware-Tasten für Menü, Zurück, Senden, und Ende kommt – wie bereits seine Vorgänger Q5 und Q10. Daneben ist das Q20 aber auch mit einem 3,5-Zoll-Touchscreen ausgerüstet. Betriebssystem-seitig kommt auch hier das aktuelle Blackberry OS 10.2.1 zum Einsatz. Der Marktstart soll in der zweiten Hälfte 2014 erfolgen. Angaben zum Preis sowie zu weiteren technischen Details macht das Unternehmen allerdings keine.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry Messenger jetzt auch für ältere Android-Geräte

19. Februar 2014 - Der Blackberry Messenger ist neu auch für ältere Android-Geräte, auf denen Android 2.3 läuft, verfügbar. Android 2.3 läuft noch immer auf jedem fünften Android-Gerät.

BBM Voice nun auch für iOS und Android

16. Februar 2014 - Blackberry hat die Version 2.0 der App Blackberry Messenger für Android und das iOS veröffentlicht. Der Release bringt Gratistelefonie sowie BBM Channels.

Update für Blackberry OS bringt neue Funktionen

29. Januar 2014 - Blackberry hat die Version 10.2.1 seines Betriebssystems auf den Markt gebracht. Mit dem Update kommen einige neue Funktionen auf die Smartphones.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER