BBM Voice nun auch für iOS und Android
Quelle: Apple App Store

BBM Voice nun auch für iOS und Android

Blackberry hat die Version 2.0 der App Blackberry Messenger für Android und das iOS veröffentlicht. Der Release bringt Gratistelefonie sowie BBM Channels.
16. Februar 2014

     

Blackberry hat den Blackberry Messenger (BBM) in der Version 2.0 für Android und für Apples iOS veröffentlicht. Mit dem neuen Release können nun auch Android- und iOS-User kostenlos über die Messenger-Plattform mit anderen BBM-Usern telefonieren. Ebenfalls wurde BBM Channels integriert, und es lassen sich zwischen allen BBM-Plattformen Sofortnachrichten, Fotos, Files und Voice-Nachrichten austauschen. Was im Vergleich zur Blackberry-Version noch immer fehlt sind Videotelefonie und die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen.


Als neue Funktion findet sich auf allen Plattformen die Integration von Glympse. Bei Glympse handelt es sich um einen Ortungsdienst, der es erlaubt, anderen Nutzern während einer beschränkten Zeit den eigenen Aufenthaltsort mitzuteilen. Den Download von BBM 2.0 für Android gibt es bei Google Play, die iOS-Version findet sich im App Store von Apple. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry Messenger für Android und iOS verfügbar

22. Oktober 2013 - Mit Verspätung hat jetzt Blackberry seine Messaging-App BBM für die Betriebssysteme Android und iOS veröffentlicht. In den ersten Stunden sollen rund fünf Millionen Downloads registriert worden sein.

BBM für Android und iPhone verspätet sich

23. September 2013 - Der Rollout des Blackberry Messenger (BBM) für Android und iPhone ist ins Stocken geraten. Schuld daran ist offenbar eine vorab geleakte Android-Version.

BBM für iPhone und Android kommt dieses Wochenende

19. September 2013 - Die iOS- und Android-Version des beliebten Blackberry Messenger (BBM) steht unmittelbar vor der Tür. Sie wird kostenlos erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER