LG Pro 2 kann Videos in 4K-Qualität aufnehmen
Quelle: LG

LG Pro 2 kann Videos in 4K-Qualität aufnehmen

Das neue Smartphone G Pro 2 aus dem Hause LG ist mit einem 5,9 Zoll grossen Bildschirm ausgestattet und soll Videos in 4K-Qualität aufnehmen können.
14. Februar 2014

     

LG hat im Vorfeld des Mobile World Congress ein neues Smartphone der Highend-Klasse vorgestellt. Das LG G Pro 2 arbeitet mit dem Betriebssystem Android 4.4 alias Kitkat und weist einen Bildschirm auf, der 5,9 Zoll misst. Die Auflösung des Displays wird mit 1920x1080 Pixeln angegeben. Im Innern des Smartphones hat LG einen Qualcomm-Snapdragon-800-Quadcore-Prozessor verbaut, der mit 2,26 GHz taktet. Weiter soll das Smartphone mit 3 GB RAM und wahlweise 16 oder 32 GB internem Speicher aufwarten, der durch eine Micro-SD erweitert werden kann. Das mobile Endgerät wurde ausserdem mit NFC und Bluetooth 4.0 ausgestattet.


Als Besonderheit hat LG der Kamera des Smartphones, die Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixeln schiesst, die Möglichkeit spendiert, 4K-Videos aufzunehmen. Die Akkuleistung des LG G Pro 2 soll derweil 3200 mAh betragen. Wie viel das 157,9x81,9x8,3 Millimeter grosse und 172 Gramm schwere Smartphone kosten soll, ist noch ungewiss. Auch wurde bislang nicht kommuniziert, ob und wann das Gerät ausserhalb Koreas erhältlich sein soll. Klar ist jedoch, dass das Gerät in den Farben Titan, Weiss und Silber erhältlich sein wird.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify auf Smart TVs von LG

16. Dezember 2013 - Nachdem Spotify seit dem Sommer auf den Blu-ray- und Home-Cinema-Systemen von LG Electronics verfügbar ist, kommt der Musik-Streaming-Dienst nun auch auf die Smart TVs von LG.

LG erweitert 4K-HD-TV-Sortiment in der Schweiz

1. Oktober 2013 - Vier neue Ultra-HD-TVs hat LG Electronics für den Schweizer Markt vorgestellt, die allesamt die 4K-Auflösung von 3840x2160 Bildpunkte unterstützen.

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER