Facebook feiert 10. Geburtstag
Quelle: Facebook

Facebook feiert 10. Geburtstag

Zum 10-Jahr-Jubiläum des weltgrössten sozialen Netzwerks Facebook gibt es eine neue Funktion namens "A Look Back" und ein historisches Foto.
4. Februar 2014

     

Am 4. Februar 2004, also auf den Tag genau vor zehn Jahren, hat Mark Zuckerberg in seinem Zimmer in einem Studentenwohnheim an der bekannten Harvard University Facebook ins Leben gerufen. Mittlerweile zählt das soziale Netzwerk über 1,23 Milliarden Nutzer und hat einen Börsenwert von über 150 Milliarden Dollar.

"Es war bisher eine unglaubliche Reise und ich bin sehr dankbar ein Teil davon zu sein", meint Zuckerberg zum Jubiläum und blickt gleichzeitig voraus: "In den nächsten zehn Jahren haben wir nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Verantwortung, alle Menschen auf der Welt miteinander zu verbinden und die Facebook-Community weiterhin so gut wir können zu unterstützen."


Zum Geburtstag hat Facebook ein historisches Bild und eine Timeline veröffentlicht (siehe Bildergalerie). Zudem schaltet man im Verlauf des Tages eine neue Funktion namens "A Look Back" online, mit der man angeblich in einem Video oder mit Fotos seine schönsten Momente auf Facebook zusammenfassen kann. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook lanciert Paper offiziell

31. Januar 2014 - Die News-App Paper ist von Facebook offiziell vorgestellt worden. Erhältlich wird sie ab 3. Februar – vorerst jedoch nur für iPhone-Besitzer in den USA.

Facebook legt auf ganzer Linie zu

30. Januar 2014 - Die Zahl der regelmässigen Facebook-Nutzer legte um 16 Prozent zu, die Zahl der mobilen Nutzer um 39 Prozent und der Umsatz stieg um 63 Prozent.

Facebook klaut bei Twitter und bringt Trending

17. Januar 2014 - Facebook hat eine neue Funktion namens Trending angekündigt. Trending soll Themen, die von den Nutzern besonders intensiv diskutiert werden, herauspicken und anzeigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER