Microsoft stellt Infopath ein
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt Infopath ein

Künftige Office-Versionen werden ohne Infopath erscheinen. Die Software wird nicht mehr weiterentwickelt, aber es gibt noch Support bis 2023.
3. Februar 2014

     

Die Office-Familie von Microsoft wird um ein Mitglied kleiner. Die Redmonder schicken nämlich Infopath in Rente und wollen stattdessen in neue, integrierte Formular-Technologien über Sharepoint, Access und Word hinweg investieren. Wie es im Office Blog heisst, arbeitet man bereits an einem Migrations-Guide für bestehende Nutzer. Zudem erklärt man, dass es für Infopath 2013 und die Infopath Forms Services für Sharepoint Server 2013 wie geplant noch bis April 2023 Support gibt. Weitere Details dazu, wie die zukünftige Formular-Lösung aussieht, will man später dieses Jahr und anlässlich einer Sharepoint-Konferenz im März veröffentlichen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Office Web Apps sollen in Office Online umgetauft werden

28. Januar 2014 - Nach der Umbenennung von Skydrive in Onedrive spielt man bei Microsoft offenbar mit dem Gedanken, auch die Web-Versionen der Office-Anwendungen neu zu benennen.

E-Mail-Verschlüsselung für Office 365

26. November 2013 - Office-365-Nutzer erhalten einen je nach Preisplan kostenlosen, neuen Service namens Message Encryption für die Verschlüsselung aller ausgehenden E-Mails.

Erstes Service Pack für Office 2013 angekündigt

21. November 2013 - Anfang nächsten Jahres wird Microsoft sein erstes Service Pack für die Office-2013-Anwendungen sowie für Exchange und Sharepoint veröffentlichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER