Apple-Technologie erkennt ungewollte Berührungen bei Touchscreens
Quelle: Appleinsider

Apple-Technologie erkennt ungewollte Berührungen bei Touchscreens

Apple arbeitet laut eines Patentantrags, der beim US-Patentamt eingegangen ist, an einer Technologie, die bei Touchscreen zwischen ungewollten und beabsichtigten Berührungen unterscheiden kann.
2. Februar 2014

     

Apple hat beim US-Patentamt einen Patentantrag für eine Druckmessung-Technologie bei Touchscreens eingereicht, wie "Appleinsider" berichtet. Dabei wird der Bildschirm mit drei bis vier Drucksensoren ausgestattet, die zwischen versehentlichen und gewollten Berührungen auf Touchscreens unterscheiden können sollen. Platziert werden sollen die Sensoren in der Display-Umrahmung. So soll sich auch einfacher feststellen lassen, ob der User gerade mit einem Finger etwas eingibt oder ob er eine Multitouch-Geste ausführt. Ein Daumen am Rand des Touchscreens wird so etwa nicht als Eingabe-Berührung wahrgenommen. Die Technologie soll in Tablets und Smartphones, aber auch in Notebooks, tragbaren Spielkonsolen und Musik-Playern zum Einsatz kommen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple arbeitet an Nachfolger von Apple TV

26. Januar 2014 - Apple soll noch in der ersten Jahreshälfte einen Nachfolger für sein Apple TV auf den Markt bringen. Die Set-Top-Box soll über ein überarbeitetes Betriebssystem auf Basis von iOS verfügen.

Apple aktualisiert iTunes

26. Januar 2014 - Apple hat iTunes auf die Version 11.1.4 aktualisiert und behebt mit dem Update 25 Schwachstellen.

Apple arbeitet an grösseren iPhones

24. Januar 2014 - In der zweiten Jahreshälfte wird Apple zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen, die mit einem grösseren Display ausgestattet sind als die bisherigen Geräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER