Satya Nadella soll Microsoft-CEO werden
Quelle: Microsoft

Satya Nadella soll Microsoft-CEO werden

Laut neuesten Gerüchten soll der Microsoft-Vorstand in Kürze den Enterprise- und Cloud-Chef Satya Nadella als neuen CEO des Softwaregiganten vorstellen.
2. Februar 2014

     

Noch immer steht nicht fest, wer bei Microsoft in die Fusstapfen des scheidenden CEOs Steve Ballmer treten wird. Wie nun aber "Bloomberg" berichtet, hat sich der Softwaregigant für einen internen Nachfolger entschieden. So will der Vorstand in Kürze den 46-jährigen Satya Nadella (Bild), der aktuell das Enterprise- und Cloud-Geschäft der Redmonder leitet und seit 1992 für Microsoft tätig ist, als neuen Microsoft-CEO einsetzen.


Des weiteren will "Bloomberg" von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben, dass Bill Gates als Vorstandsvorsitzender abgelöst werden soll. Als ein möglicher Nachfolger von Gates wird John Thompson gehandelt. Gates soll aber weiterhin in das Unternehmen involviert bleiben, etwa in Bereichen wie der Produktentwicklung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will bis Dezember einen Nachfolger für Ballmer bestimmen

18. November 2013 - Bis im Dezember soll die Nachfolge von Microsoft-CEO Steve Ballmer geregelt werden. Im Zuge dieser Bemühungen soll sich der Verwaltungsrat am 18. November treffen, um die Liste der potentiellen Anwärter auf drei bis fünf Namen zu reduzieren.

Steve Ballmer gibt CEO-Posten bei Microsoft ab

25. August 2013 - Innerhalb der nächsten zwölf Monate will Steve Ballmer als CEO von Microsoft zurücktreten. Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits in die Wege geleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER