Intel schliesst Appup Store
Quelle: Intel

Intel schliesst Appup Store

Der Appup Store von Intel, der Applikationen für Netbooks bietet, wird per 11. März geschlossen. Intel wolle sich vermehrt auf Cloud-basierte Services konzentrieren.
30. Januar 2014

     

Per 11. März schliesst der Appup Store von Intel seine Tore. Apps, die die Kommunikation mit dem Appup Client verlangen, werden ab diesem Zeitpunkt ihre Funktionalität verlieren. Zu den Gründen für die Schliessung lässt Intel in seiner Ankündigung wenig verlauten. Eine Sprecherin des Unternehmens soll gegenüber "Cnet" jedoch erklärt haben, dass sich die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes verändert haben. Man wolle sich daher vermehrt auf Cloud-basierte Dienste konzentrieren. Ausserdem soll laut "Techcrunch" anstelle der Konsumenten wieder vermehrt Unternehmen in den Fokus von Intel rücken.


Ursprünglich war der App Store bei seinem Launch im Jahr 2010 auf Netbooks ausgelegt. Intel rechnete jedoch damit, dass der Store im weiteren Verlauf auch Applikationen für Ultrabooks und dergleichen bieten würde. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Intels Smartphone-Pläne: Erfolg oder Ausstieg

29. Januar 2014 - Falls sich in diesem Jahr kein Erfolg in Intels System-on-a-Chip-Geschäft einstellt, wird das Geschäft 2015 aufgegeben. Dies zumindest besagen Gerüchte aus Taiwan.

Intel liefert neue Haswell-CPUs für Mobilrechner

21. Januar 2014 - Prozessorgigant Intel hat sein Angebot an mobilen Core-Prozessoren der Haswell-Generation um neun neue CPUs erweitert. Darunter finden sich auch zwei stromsparende Ultra-Low-Voltage-Modelle.

Intel lässt den Markennamen Mcafee verschwinden

7. Januar 2014 - Wie Intel bekannt gibt, will man auf den Markennamen Mcafee künftig verzichten. Ein Teil der Software soll schon bald für Android und iOS-Geräte kostenlos abgegeben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER