RICOH zählt zehn Jahre in Folge zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit

RICOH wurde erneut in die Liste der Global 100 gewählt. Somit zählt das Unternehmen nun bereits zehn Jahre in Folge zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Diese Nachricht wurde während des Weltwirtschaftsforums in Davos bekanntgegeben.
22. Januar 2014

     

Die Liste der hundert nachhaltigsten Unternehmen basiert auf einer umfangreichen datenintensiven Bewertung der Nachhaltigkeit eines Unternehmens und nur die besten hundert Grossunternehmen werden in diese Liste aufgenommen. Seit einem Jahrzehnt ist RICOH jedes Jahr wieder Teil dieser Liste. Dies zeigt, wie erfolgreich das Unternehmen soziale und wirtschaftliche sowie Umwelt- und Kostenvorteile miteinander verbindet.


Kenichi Kanemaru, Corporate Executive Vice President bei Ricoh, sagt: "RICOH engagiert sich schon seit Jahrzehnten im Bereich Nachhaltigkeit. Genau wie unsere Erfahrung in den Bereichen Office-Systeme, Produktionsdrucklösungen, Dokumentenmanagementsysteme und IT Services ist unser Engagement für nachhaltige Geschäfte ein zentraler Teil unserer Identität. Wir sind stolz, dass wir uns darauf konzentrieren, die Umweltauswirkungen und Kosten für unsere Kunden zu senken und gleichzeitig die Integrität und Vertraulichkeit ihrer Informationen zu gewährleisten. Wir bemühen uns stets um verantwortliche Geschäfte in jedem Bereich, in dem wir tätig sind."
RICOH hat sich das ehrgeizige langfristige Ziel gesetzt, die Umweltauswirkungen bis 2050 (im Vergleich zum Jahr 2000) um 87,5 Prozent zu senken. Darüber hinaus umfasst die Strategie des Unternehmens im Bereich Lebenszyklus-Management alle Aspekte der Produkt- und Geschäftsaktivitäten. Dies wiederum minimiert den Verbrauch von Rohstoffen sowie Ressourcen und maximiert Wiederverwendung sowie Recycling.

Die Wahl in die Liste der Global 100 ist eine weitere in einer Reihe von Auszeichnungen für Ricoh. Der Ansatz des Unternehmens wurde von einigen der wichtigsten Messungen der Welt anerkannt, beispielsweise dem Dow Jones Sustainability Index, der FTSE4Good Index Series und den OEKOM Corporate Ratings.


Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsansatz von RICOH erhalten Sie auf www.ricoh.ch. Den globalen Nachhaltigkeitsbericht von RICOH können Sie von der RICOH-Website herunterladen.



Weitere Artikel zum Thema

RICOH veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht der RICOH-Gruppe für 2013

2. Dezember 2013 - Der Nachhaltigkeitsbericht der RICOH-Gruppe (RICOH Group Sustainability Report ) 2013 ist ein einziger, integrierter Bericht, der die Geschäftsaktivitäten der RICOH-Gruppe aus drei Perspektiven zusammenfasst: Finanzen, Gesellschaft und Umwelt.

RICOH in die Dow Jones Sustainability Indices aufgenommen

24. September 2013 - RICOH Europe gab heute bekannt, dass es von Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) ausgezeichnet wurde und das branchenbeste Ergebnis in den drei Kategorien Innovationsmanagement, Produktverantwortung und digitale Integration erzielt hat.

RICOH mit dem Leadership Award der MPSA ausgezeichnet

30. Juli 2013 - RICOH wurde von der Managed Print Services Association mit dem Leadership Award 2013 als bester Direct Managed Print Services Plus Provider ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER