Google bringt Mitarbeiter per Katamaran zur Arbeit

Google hat in der kalifornischen Bay Area einen Katamaran gechartert, mit dem Google-Mitarbeiter von San Francisco nach Redwood City zur Arbeit gefahren werden.
8. Januar 2014

     

Einen privaten Shuttle-Bus-Service für seine Mitarbeiter in der kalifornischen Bay Area rund um San Francisco betreibt Google bereits seit mehreren Jahren. Nun aber wurde der Transportservice für die Mitarbeiter aufs Wasser ausgedehnt. Wie "The Verge" unter Berufung auf "CBS" berichtet, hat Google einen Katamaran namens "The Triumphant" gechartert, der dafür verwendet wird, Google-Mitarbeiter von San Francisco nach Redwood City in die Nähe ihres Arbeitsortes am Google-Hauptsitz zu bringen. Wie es heisst, macht das Boot, das 149 Passgieren Platz bietet, zwei Fahrten pro Tag für Google – eine morgens und eine abends.


In der Schweiz wurde Google von Informatikern vor Swisscom und Microsoft jüngst einmal mehr zum beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt – auch ohne Boots-Service. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Top-Google-Suchbegriffe 2013 in der Schweiz

17. Dezember 2013 - Der Suchmaschinenbetreiber Google zeigt mit "Google Zeitgeist 2013", wonach Herr und Frau Schweizer im bald abgelaufenen Jahr am häufigsten gesucht haben. In 14 Kategorien zeigt die Google-Statistik, was 2013 die Gemüter bewegte.

Die 10 beliebtesten Youtube-Videos 2013 in der Schweiz

11. Dezember 2013 - Google hat eine Liste der 10 in der Schweiz am meisten abgerufenen Videos des Jahres 2013 veröffentlicht. "Swiss IT Magazine" präsentiert in einer Bildergalerie die Plätze 1 bis 10.

Die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer Informatiker

4. Dezember 2013 - Google, Swisscom, Microsoft, IBM, Cern, Credit Suisse, SBB, Zühlke Engineering, Migros, Logitech und Postfinance sind gemäss dem aktuellen Swiss Professional Ranking von Universum die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer IT-Professionals.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER