Vivo präsentiert weltweit erstes Phablet mit 2K-Auflösung
Quelle: Vivo

Vivo präsentiert weltweit erstes Phablet mit 2K-Auflösung

Der Hersteller Vivo hat mit dem Xplay 3S das weltweit erste Phablet vorgestellt, das mit einer 2K-Auflösung aufwarten kann. Das Vivo Xplay 3S soll mit umgerechnet rund 515 Franken zu Buche schlagen.
19. Dezember 2013

     

Mit dem Xplay 3S hat Vivo das weltweilt erste Phablet mit einer 2K-Auflösung (2560x1440 Pixel) vorgestellt, wie "Winfuture" unter Berufung auf die Website des Herstellers berichtet. Das Vivo Xplay 3S verfügt über ein 6-Zoll-Display und kann somit eine Pixeldichte von rund 490 ppi ausweisen. Im Inneren des Phablets taktet ein Qauad-Core-Snapdragon-800-Prozessor aus dem Hause Qualcomm mit 2,3 GHz. Zudem ist das mobile Gerät mit einem Arbeitsspeicher von 3 GB und 32 GB internem Flash-Speicher ausgestattet. Mit der 13-Megapixel-Kamera des Vivo Xplay 3S sollen ausserdem auch bei schlechten Lichtverhältnissen Fotos von guter Qualität geschossen werden können und die Frontkamera des Gerätes kann mit 5 Megapixel aufwarten.

Wie auch schon Apples neuester iPhone-Wurf, das iPhone 5S, wurde dem Vivo Xplay 3S ein Fingerabdruck-Scanner spendiert, der zum Entsperrend des Gerätes genutzt werden kann. Die Akkuleistung des 158,2x82,6x8,7 Millimeter grossen und 172 Gramm schweren Modells wird mit 3200 mAh angegeben. Auf Seiten des Betriebssystems setzt Vivo auf eine modifizierte Version von Android 4.3, die Funtouch OS genannt wird und unter anderem eine angepasste Foto-Anwendung und ein Timeline-Feature für die Aktivitäten des Nutzers bieten soll.


Das Gerät soll vorerst in China zu einem Preis von 3498 Yuan (umgerechnet rund 515 Franken) auf den Markt kommen. Andere asiatische Länder sollen zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Phablet beliefert werden. Ob und wann das Vivo Xplay 3S auch in Europa erhältlich sein wird, ist derweil noch nicht bekannt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll an Galaxy-Lite-Tablets arbeiten

9. Dezember 2013 - Gemäss "Sammobile" sind bei Samsung mehrere neue Tablets beziehungsweise Phablets mit dem Namenszusatz "Lite" in der Mache, wobei eines der Galaxy-Geräte für nur 100 Euro über den Ladentisch gehen soll.

LG stellt gebogenes Phablet G Flex offiziell vor

28. Oktober 2013 - Das Phablet G Flex, das über ein gebogenes Display verfügt, wurde von LG offiziell vorgestellt. Ob und wann das Gerät in der Schweiz erhältlich sein wird, lässt der Hersteller offen.

Erste Nokia-Phablets im Doppelpack

22. Oktober 2013 - Mit den Modellen Lumia 1520 und Lumia 1320 hat Nokia gleich zwei Phablets vorgestellt, die beide mit Windows Phone 8 arbeiten und über 6-Zoll-Displays verfügen.

Kommentare
Was für ein Quatsch :-D. 2K ist Full HD!!! Genauer gesagt 2048px. 2K ist also garantiert nicht neu und schon gar nicht 2560x1440px. Diese Auflösung des Vivo wird als "2K HD" bezeichnet. Wer's nicht glaubt, egal ob er nicht kann oder will ;-), wird auch hier schlau: http://en.wikipedia.org/wiki/2K_resolution
Donnerstag, 19. Dezember 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER