Erfolgreicher Schweizer Software Contest

Der Schweizer Software Contest in Bern ging dieses Jahr bereits zum zweiten Mal über die Bühne. Insgesamt zählten die Organisatoren über 140 Teilnehmer. Dies sind rund 15 Prozent mehr als noch im Vorjahr.
28. November 2013

     

In halbtägigen Live-Duellen stellten sich am Schweizer Software Contest in Bern je fünf spezialisierte Anbieter den Anforderungen eines fiktiven Unternehmens. Bewertet wurden neben den funktionalen Faktoren auch rechtliche Aspekte sowie die Kompetenz und das Auftreten der Anbieter. Insgesamt haben sich über 140 Teilnehmer am Contest, der dieses Jahr bereits zum zweiten Mal über die Bühne ging, eingefunden. Damit konnte der Organisator der Veranstaltung, das Beratungsunternehmen Schmid + Siegenthaler, eine rund 15 Prozent höhere Besucherzahl ausweisen als noch vor einem Jahr.


"Der Software Contest zeichnet sich durch echten Anwendernutzen aus. Die positive Resonanz der Besucher zeigt, dass wir hier offenbar einem Bedürfnis entsprechen. Besonderen Dank gehört aber auch den teilnehmenden Anbietern, welche mit erfahrenen Fachleuten vertreten waren und damit massgebend zur hohen Qualität des Contest beigetragen haben", zeigt sich Marcel Siegenthaler mit der Veranstaltung zufrieden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Studerus TEFO 2013 vor vollen Rängen

22. November 2013 - Das vierte Technology Forum (TEFO) von IT-Distributor Studerus war mit 440 Anmeldungen ausverkauft. Besonders beliebt waren an der Hausmesse Fachreferate zum Thema Sicherheit. Aber auch das Networking und die Unterhaltung kamen nicht zu kurz. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und zeigt Impressionen zum Anlass.

Eigene Messe für Schweizer Start-ups

24. Juli 2013 - Am 17. September wird in Zürich die Startupfair über die Bühne gehen – die erste Schweizer Messe für Start-ups, organisiert vom Startzentrum Zürich.

Veranstalter zufrieden mit Topsoft und One

11. Mai 2012 - 2582 Besucher haben den Weg an die beiden Messen Topsoft und One gefunden. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit. Auch im nächsten Jahr finden die beiden Events wieder in Kombination statt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER