Das Nokia Lumia 525 ist da
Quelle: Nokia

Das Nokia Lumia 525 ist da

Das Einsteiger-Smartphone der Lumia-Reihe von Nokia, das Lumia 520, wurde aufdatiert. Der Nachfolger heisst Lumia 525 und kommt unter anderem mit einem nach wie vor 4 Zoll grossen Display.
28. November 2013

     

Nokia hat seine Lumia-Familie um ein neues Modell erweitert. Es handelt sich dabei um das Lumia 525, also ein Einstiegsgerät, das bereits auf der Nokia-Website zu finden ist und von "Engadget" entdeckt wurde. Offiziell angekündigt wurde es derweil noch nicht.

Das neueste Windows Phone bietet ein 4-Zoll-Display mit WVGA-Auflösung (800x480 Pixel), 8 GB internen Speicherplatz, einen Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm mit 1 GHz Taktfrequenz, 1 GB RAM und eine 5-Megapixel-Kamera. Weiter gibt es USB 2.0, Bluetooth 4.0, WLAN (802.11 b/g/n) und einen Slot für SD-Karten. Das Gewicht beträgt 124 Gramm, die Akkuleistung wird mit 1430 mAh angegeben, womit eine maximale Stand-by-Zeit von 14 Tagen erreicht werden soll.


Wann und zu welchem Preis das Lumia 525 auch in die Schweiz kommt, ist noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia zeigt mit Lumia 2520 erstes Windows-RT-Tablet

22. Oktober 2013 - Mit dem Lumia 2520 hat Nokia ein erstes Tablet vorgestellt, das auf Windows RT 8.1 basiert und zu einem Preis von rund 520 Franken in die Läden kommt.

Erste Nokia-Phablets im Doppelpack

22. Oktober 2013 - Mit den Modellen Lumia 1520 und Lumia 1320 hat Nokia gleich zwei Phablets vorgestellt, die beide mit Windows Phone 8 arbeiten und über 6-Zoll-Displays verfügen.

Nokia 1020 wird in der Schweiz verkauft

25. September 2013 - Nokias 41-Megapixel-Smartphone Lumia 1020 ist ab sofort auch in der Schweiz erhältlich. Ohne Abo kostet das Handy 798 Franken.

Kommentare
Nokia würde gut daran tun, keine Mittelklasse oder Low Budget Windows Phone auf den Markt zu bringen. Das gilt zumindest so lange, bis der Marktanteil drastisch erhöht wird. Die meisten Menschen kaufen Smartphones nach dem was ihre Familienmitglieder, Freunde und Bekannte haben. Die ersten die neue Geräte ausprobieren sind die Technikfreaks. Diese sind massgeblich für die Verbreitung von Geräten zuständig. Je mehr Freaks sich für einen Hersteller und ein Modell interessieren, desto grösser wird die Verbreitung in der Masse. Bei Nokia würde man deshalb besser erst ausschliesslich die Freaks bedienen und das tut man mit solchen Leistungsdaten nicht. Je mehr Freaks, je mehr Apps, je mehr Apps desto mehr neue Freaks und je mehr neue Freaks, desto mehr Familienmitglieder, Freunde, etc. werden von den Freaks zu den neuen Geräten gesteuert. Samsung und HTC sind deshalb so verbreitet, weil es so viele Freaks gibt, welche Custom ROM's, etc. installieren, die Geräte hacken, etc.. Also liebe Nokia, lieber nachhaltig arbeiten und nicht tausend Varianten auf den Markt bringen bevor man im Markt wirklich etabliert ist. Dann könnte der Marktanteil in den nächsten 24 Monaten verdoppelt oder gar verdreifacht werden. Das Produkt als solches ist nämlich nicht schlecht.
Donnerstag, 28. November 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER