Dynamics CRM 2013 - Making business personal
Quelle: Everyware
ADVERTORIAL

Dynamics CRM 2013 - Making business personal

Mit dem neuesten MS Dynamics CRM 2013 hebt Microsoft das Kundenbeziehungs-Management auf eine neue Stufe. Die gestiegene Interaktion über soziale Netzwerke verlangt ein CRM, das eine direkte und zielgruppengerechte Kommunikation möglich macht. Das neue Dynamics CRM wird, wie die vorherigen Versionen auch, von der EveryWare AG aus der Cloud angeboten.
15. November 2013

     

Unter dem Motto «Making business personal» hat Microsoft den Schwerpunkt auf die Integration aller Kommunikations- und Informationskanäle gelegt. Ganz nach dem Motto «Der Mensch steht im Mittelpunkt». Bei der Entwicklung der neuen Software wurden besonders die direkte Kommunikation, die Interaktion mit dem Kunden und ein verbessertes Prozesssystem in den Vordergrund gerückt. Um eine Echtzeitkommunikation zu ermöglichen und die Verständigung mit dem Kunden zu vereinfachen integrierte Microsoft die Programme Lync und Skype sowie andere Social-Media Funktionen.

Auch im Anwendungserlebnis setzt MS Dynamics 2013 neue Massstäbe. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und stark vereinfacht, ohne dass die grundlegende Logik eingebüsst wurde.

Highlights von Microsoft Dynamics CRM 2013:

• Neue Benutzererfahrung: Mit einer vereinfachten Oberfläche, deutlich weniger Interaktion und vor allem ohne Pop-Up-Fenster ist die Bedienung übersichtlicher, schneller und intuitiver. Ein Wechsel zwischen den Anwendungsmodulen ist bei Microsoft MS Dynamics CRM 2013 nicht mehr nötig.

• Veränderte Verkaufsprozesse: Die Verkaufsprozesse haben sich in den letzten Jahren insofern geändert, dass Kunden vor Kaufentscheidungen über soziale Netzwerke interagieren, die mittlerweilen die Meinungsmacher sind. Microsoft Dynamics CRM hilft dem Unternehmen, den veränderten Geschäftsanforderungen gerecht zu werden und Kunden noch individueller anzusprechen.

• CRM on the go: Neue Anwendungen für iPad und Windows 8 Tablets, die ebenfalls im Herbst lanciert werden, erleichtern die mobile Zusammenarbeit und ein einheitliches, touch-optimiertes Arbeiten. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen Versionen für Smartphones (Windows Phone 8, iPhone und Android) folgen.

• Soziale Netzwerke: Die Integration von Social Media im neuen MS Dynamics CRM ist ein wichtiger Schritt, um noch näher am Kunden zu sein. Diese können neu mit Lync und Skype direkt aus dem CRM-System heraus kontaktiert werden. Gleichzeitig werden Informationen zu Projekten und Leads im System erfasst.
Mit Yammer steht eine Social-Plattform im CRM zur Verfügung, welche nach denselben Prinzipien arbeitet, die man bereits aus privat genutzten Plattformen kennt. Die Benutzer können innerhalb der Unternehmung über ein Webportal Beiträge veröffentlichen und teilen sowie Dateien hochladen.

Die EveryWare AG bietet die Hosted-Version von MS Dynamics CRM bereits ab 59.-/monatlich pro Benutzer an. Die Schweizer Firma hat langjährige Erfahrung bei der Implementierung von Kundenmanagementlösungen.

Bei Fragen zum anstehenden Release-Wechsel können Sie die EveryWare direkt kontaktieren. Ausserdem plant das Unternehmen am 20. November 2013 einen Anlässe zum Thema Outsourcing/ASP und MS CRM Dynamics. Weitere Informationen finden Sie unter www.everyware.ch/event.

EveryWare AG
Zurlindenstrasse 52a
8003 Zürich
T +41 44 466 60 00
F +41 44 466 60 10
www.everyware.ch
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER