Windows-Phone-Entwickler sind jetzt auch Windows-Entwickler und umgekehrt
Quelle: SITM

Windows-Phone-Entwickler sind jetzt auch Windows-Entwickler und umgekehrt

Endlich: Wer Apps für Windows und Windows Phone entwickelt, braucht ab sofort nicht mehr zwei Accounts. Registrieren kann man sich bereits für 19 Dollar.
7. November 2013

     

Noch sind der Windows Store für Apps für PCs und Tablets und der Windows Phone Store für Apps für Smartphones zwei getrennte paar Schuhe. Das wird aber vermutlich nicht mehr lange der Fall sein. Einerseits wachsen die beiden Systeme immer enger zusammen, andererseits hat Microsoft vor kurzem auch sein Marketing- und Operations-Team für die beiden Stores zusammengelegt.

Nun folgt der nächste Schritt: Registrierte Windows-Store-Entwickler können ab sofort ohne zusätzliche Kosten und mit demselben Microsoft Account auch Apps im Windows Phone Store veröffentlichen. Dasselbe gilt auch andersrum, also für Windows-Phone-Entwickler.


Ein Einzel-Account kostet neu 19 Dollar, einer für Unternehmen 99 Dollar. Wer bereits für beide Stores angemeldet ist, soll als Ausgleich derweil eine E-Mail mit einem Code für eine kostenlose Verlängerung für ein Jahr erhalten.

Was weiterhin getrennt bleibt, sind die Dashboards des Windows Store und Windows Phone Dev Center. Weitere Informationen gibt's im Windows Phone Developer Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erhöht App-Installations-Grenze auf 81 Geräte

30. September 2013 - Ab dem 9. Oktober können Windows Apps auf bis zu 81 Notebooks, Tablets oder Smartphones installiert werden. Bislang war die Zahl der Geräte auf fünf beschränkt.

Microsoft lanciert Windows Phone App Studio

7. August 2013 - Microsoft hat ein neues Tool für die App-Entwicklung vorgestellt, das Windows Phone App Studio. Damit sollen auch Anfänger schnell einfache Apps bauen können.

550 Schweizer Apps im Windows Store

28. Mai 2013 - Microsofts Windows Store verfügt derzeit über eine Anzahl von rund 70'000 Apps. Rund 550 dieser Applikationen stammen aus der Schweiz. Weitere beliebte Apps sollen demnächst erhältlich werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER