Facebook überarbeitet Design für Like- und Share-Button
Quelle: Facebook

Facebook überarbeitet Design für Like- und Share-Button

Facebook hat ein neues Design für die Like- und Share-Buttons vorgestellt, die Web-Entwickler in ihre Plattformen integrieren können. Das Upgrade geschieht automatisch.
7. November 2013

     

Gemäss Facebook wird der Like- und der Share-Button, den Site-Betreiber in ihre Websites integrieren können, täglich mehr als 22 Milliarden mal gesehen und findet sich auf 7,5 Millionen Websites. Nun hat das soziale Netzwerk das Design der beiden Buttons aufgefrischt. Durch das neue Design soll die Anzahl Likes und Shares zunehmen, wie erste Tests gezeigt hätten, schreibt Facebook im Entwickler-Blog. Ausserdem sei es mit dem neuen Design einfacher, den Like- und den Share-Button nebeneinander zu positionieren beziehungsweise nur den Share-Button zu platzieren.


Wer die alten Buttons aktuell auf seinen Sites einsetzt, der wird in Kürze automatisch auf die neuen Buttons "upgedated", so Facebook. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook will Daten zu Cursor-Bewegungen erheben

31. Oktober 2013 - Derzeit soll Facebook eine Technologie testen, die es dem Unternehmen erlauben würde, Daten zu den Mausaktivitäten der Nutzer zu erheben. Die gesammelten Daten sollen unter anderem dazu genutzt werden, Werbung noch gezielter verbreiten zu können.

Facebook überarbeitet Messenger App und erhöht Druck auf Whatsapp

30. Oktober 2013 - Facebooks Messenger wartet bald mit einem neuen Design und einer neuen Funktion auf, dank der man auch mit Leuten kommunizieren kann, von denen man nur die Handynummer kennt.

Facebook-App nun auch für Windows 8

17. Oktober 2013 - In Kürze sollen auch die Nutzer von Windows 8 mit einer Facebook-App ausgestattet werden. Der Rollout in den Windows Stores soll derzeit weltweit im Gange sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER