Orange und Sunrise schaffen automatische Vertragsverlängerung ab

Kunden von Orange und Sunrise müssen sich künftig keine Sorgen mehr machen, dass ihr Abo nach Ablauf der Kündigungsfrist automatisch um zwölf Monate verlängert wird, denn die Telekomanbieter schaffen diese Praxis ab.
28. Oktober 2013

     

Wie "Computerworld" unter Berufung auf die "Schweiz am Sonntag" berichtet, wird die automatische Vertragsverlängerung nun auch bei Sunrise und Orange abgeschafft. Bisher galt bei den beiden Telekomanbietern die Praxis, Verträge, die nicht rechtzeitig gekündigt wurden, automatisch zwölf Monate zu verlängern. Abgeschafft werden soll diese Praxis wahrscheinlich im ersten Quartal des nächsten Jahres. Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) soll im Vorfeld eine solche Massnahme gefordert haben.


Bei Swisscom und UPC Cablecom wurde die automatische Vertragsverlängerung bereits ausrangiert. So gilt bei Swisscom stattdessen eine generelle Kündigungsfrist von zwei Monaten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Orange geben Preise für neue iPhones bekannt

24. Oktober 2013 - Bei Swisscom und bei Orange kann man das iPhone 5S und das 5C vorbestellen. Orange verkauft die Handys ohne Abo dabei etwas günstiger als Apple selbst.

Sunrise erweitert Zeitspanne für zeitversetztes Fernsehen

21. Oktober 2013 - Sunrise erweitert bei seinem Digital-TV-Angebot die Funktion für zeitversetztes Fernsehen und nimmt neue Kanäle ins Angebot auf.

UPC Cablecom steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

10. Oktober 2013 - Noch vor Weihnachten soll UPC Cablecom ein eigenes Mobilfunkangebot vorstellen. Möglich wird das Mobilfunkportfolio des Kabelnetzbetreibers durch eine Zusammenarbeit mit Telekom-Anbieter Orange.

Orange bringt 4G/LTE nach Liechtenstein

2. September 2013 - Auch in Liechtenstein gibt es neu 4G/LTE-Empfang. Während in der Schweiz Swisscom die Nase vorn hatte, heisst der Pionier im Fürstentum Orange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER