Facebook-App nun auch für Windows 8
Quelle: Facebook

Facebook-App nun auch für Windows 8

In Kürze sollen auch die Nutzer von Windows 8 mit einer Facebook-App ausgestattet werden. Der Rollout in den Windows Stores soll derzeit weltweit im Gange sein.
17. Oktober 2013

     

Wie "The Verge" berichtet, kann der Windows Store einen gewichtigen Neuzugang verzeichnen. So soll derzeit der weltweite Rollout der Facebook-App für Windows 8 im Gange sein. Dies könnte dem Bericht zufolge in den nächsten Stunden in diversen Ländern für einige Probleme in den Stores führen. Zu beachten gilt jedoch, dass die App trotz der Listung als Windows-8-Applikation nur mit dem Update auf Windows 8.1 funktionstüchtig ist.

Laut "The Verge" sehe die Applikation genau so aus, wie es für eine Facebook-App zu erwarten sei. Demnach wurde die App auf der rechten Seite mit Buttons für den Status, für Fotos und Check-ins sowie für den Chat ausgestattet. Ganz oben rechts sollen sich derweil Knöpfe finden, die einem einen erleichterten Zugang zu Freundschaftsanfragen, zum Posteingang oder Benachrichtigungen erlauben. Und über die Buttons auf der linken Seite der App erhält man Zugang zum Newsfeed, Nachrichten, Events oder Freunden.


Facebook soll ausserdem einen Share Charm Support in der App für Windows 8 realisiert haben, der es erlaubt, Fotos, die man sich gerade ansieht, direkt in einem E-Mail anzuhängen. Ausserdem soll auch eine Suchfunktion im Dienst integriert sein. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook schafft Verstecken-Funktion ab

13. Oktober 2013 - Facebook schafft die Einstellung ab, mit welcher man verhindern konnte, dass User per Suche auf dem sozialen Netzwerk gefunden werden konnten.

Facebook integriert Werbung in Instagram

7. Oktober 2013 - Auf den Instagram-Feeds wird schon bald Werbung eingeblendet werden, wie Facebook bekannt gibt. Man wolle die Integration von Werbung in den Dienst jedoch langsam angehen.

Yahoo stellt die Social Bar App für Facebook ein

7. Oktober 2013 - Die Nutzer der Social Bar App für Facebook wurden von Yahoo darüber informiert, dass die Applikation aus dem App Center von Facebook entfernt und der Dienst ab sofort eingestellt wird.

Facebook baut Graph Search aus

1. Oktober 2013 - Facebook hat die Suchfunktion Graph Search stark erweitert. Allerdings steht die neue Funktionalität vorderhand nur einer begrenzten Zahl von Anwendern zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER