Nokia präsentiert erstes Tablet im Oktober

Im Oktober soll Nokia im Rahmen einer Veranstaltung in Abu Dhabi nebst diverser neuer Smartphones auch sein erstes Tablet präsentieren.
30. September 2013

     

Nokia will am 22. Oktober anlässlich einer Veranstaltung in Abu Dhabi sechs neue Mobilgeräte präsentieren, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Das Interessanteste daran dürfte sein, dass unter den sechs Geräten – vor allem Lumia-Smartphones mit Windows Phone und Low-end-Geräte mit Nokias S40 Software – auch ein Tablet sein soll. Als Betriebssystem des ersten Tablets der Finnen mit Codenamen "Sirius" soll Windows 8 zum Einsatz kommen. Weitere Spezifikationen sind derweil keine bekannt. Laut diverser Gerüchte soll das Tablet allerdings über ein 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln verfügen und mit einem Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800, 2 GB RAM sowie 32 GB Speicher ausgerüstet sein. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokias RT-Tablet namens Sirius kommt am 26. September

27. August 2013 - Inoffiziellen Quellen zufolge soll Nokia am 26. September in New York ein Windows-RT-Tablet mit der Bezeichnung Sirius vorstellen, das sich optisch an den Lumia-Smartphones orientiert.

Erste Spezifikationen zu einem RT-Tablet von Nokia

16. August 2013 - Nokia soll demnächst ein Tablet lancieren, das auf Windows RT 8.1 basiert. Erste Spezifikationen zum Nokia-Tablet sollen bereits vorliegen.

Bilder von Nokias RT-Tablet-Prototyp erschienen

9. Juli 2013 - Nokia hatte offenbar ein Windows-RT-Tablet in der Projekt-Pipeline, das mittlerweile eingestellt worden ist. Jetzt sind angebliche Fotos des Prototyps aufgetaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER