Erste Testversion von Firefox für Windows 8 erhältlich
Quelle: Mozilla

Erste Testversion von Firefox für Windows 8 erhältlich

Eine für Windows 8 optimierte Version von Firefox ist ab sofort über den Aurora-Channel von Mozilla erhältlich. Da es sich noch nicht um die finale Browser-Version handelt, bittet das Unternehmen zur Weiterentwicklung um Feedback.
23. September 2013

     

Mozilla hat über den Aurora-Channel ein Update seines Browsers Firefox veröffentlicht, der für Windows-8-Tablets optimiert sein soll. Entsprechend verspricht Mozilla eine Tile-basierte Starterfahrung und die Unterstützung von Firefox Sync wie auch von Touch- und Wischgesten. Weiter arbeitet die neueste Version des Browsers mit der gleichen Gecko Rendering Engine wie die Desktop-Version und versteht sich deshalb mit WebGL und asm.js.


Mozilla wird eigenen Angaben zufolge die nächsten Wochen beinahe ausschliesslich damit beschäftigt sein, die Leistung sowie die Reaktionsfreudigkeit des Browsers zu verbessern. Hierfür fordert das Unternehmen die Nutzer dazu auf, Mozilla ihr Feedback mitzuteilen und mögliche Fehler zu melden. Denn obwohl die meisten Funktionen beinahe fertig sein sollen, sei sich das Unternehmen bewusst, dass Bugs auftreten können. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 24 ist da

18. September 2013 - Während die aktuelle Desktop-Version von Firefox nur wenig Neues bietet, gibt es für Android ab sofort Unterstützung für WebRTC. Zudem wird das Teilen via NFC ermöglicht.

Mozilla spendiert Firefox für Android Awesomescreen

25. August 2013 - Mozillas Browser Firefox erhält in seiner Android-Version eine überarbeitete Oberfläche, den Awesomescreen. Er steht ab sofort als Nightly Build zur Verfügung.

Firefox für Windows 8 kommt im Dezember

19. August 2013 - Am 10. Dezember will Mozilla die Version 26 von Firefox veröffentlichen. Diese soll dann an das Kachel-Design von Windows 8 angepasst sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER