Swisscom ehrt Limmex und Genfer Hockeyclub mit Business Award
Quelle: Swisscom

Swisscom ehrt Limmex und Genfer Hockeyclub mit Business Award

Der Notrufuhr-Hersteller Limmex und Genève-Servette Hockey Club sind die Gewinner des diesjährigen Swisscom Business Award. Der hohe Business-Nutzen und Innovationsgrad der ICT-Projekte haben die Jury überzeugt.
20. September 2013

     

Bereits zum vierten Mal hat Swisscom heuer den Swisscom Business Award verliehen und damit laut Mitteilung wegweisende ICT-Projekte ausgezeichnet. Die diesjährigen Awards gingen an Limmex sowie Genève-Servette Hockey Club.

Limmex und seine Notrufuhr wurden in der Kategorie "Mobilität" zum Sieger erkoren. Die Notrufuhr verbinde traditionelles Schweizer Uhrenhandwerk mit modernster ICT-Technik wie etwa effiziente Antennen, gute Akustik, monatelange Batteriedauer oder das Redundanzkonzept im Miniformat, wie es in der Mitteilung heisst. "Der Jury gefällt der Innovationsgehalt des Projekts. In Mitteleuropa gibt es nichts Vergleichbares. Dabei bildet die Kommunikationstechnologie das Herz der Uhr und macht das Produkt erst möglich", begründet Jurypräsident Thomas Wirth die Vergabe an Limmex. Weitere Nominierte in der Kategorie "Mobilität" waren das Transportunternehmen Heggli aus Kriens sowie der Nahrungsmittelproduzent Nahrin aus Sarnen.


Genève-Servette Hockey Club räumte derweil dank dem Einsatz modernster ICT-Technologie zur Spielanalyse und –vorbereitung den Award in der Kategorie "Effizient zusammenarbeiten" ab. Als einzige Hockeymannschaft der Welt nutze Genève-Servette Hockey Club im Training den Managed Collaboration White Board Service, wie es in der Mitteilung heisst. Auf dem digitalen Flipchart werden Spiele analysiert und korrigiert, Strategien aufgestellt und archiviert. Die gespeicherten Sequenzen stehen in der Cloud zum Download bereit, Trainer und Spieler können via iPad jederzeit darauf zugreifen. Weitere Nominierte in der Kategorie "Effizient zusammenarbeiten" waren der Schweizerische Apothekerverband Pharmasuisse aus Bern sowie der Versicherer Swiss Life aus Zürich.

"Der hohe Business-Nutzen und der Innovationsgrad der beiden Projekte haben die Jury überzeugt", so Jurypräsident Thomas Wirth. Beurteilt wurden die Projekte nach ihrem Business-Nutzen, dem Innovationsgrad, der Technologie und der Nachhaltigkeit. Für den diesjährigen Swisscom Business Award haben sich rund 60 Unternehmen beworben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nord Stream und Galliker Transport gewinnen Swisscom Business Award

6. September 2012 - Anlässlich der diesjährigen Swiss dialogue Arena wurde zum dritten Mal der Swisscom Business Award verliehen. Gewonnen haben die beiden Unternehmen Nord Stream und Galliker Transport.

Swisscom vergibt Business Awards und 100'000 Franken

16. September 2011 - Swisscom hat die mit insgesamt 100'000 Franken dotierten Business Awards verliehen. Die Auszeichnungen gingen an die Firmen Gossweiler Media, Otto Fischer und E-Service. Den Sonderpreis "Nachhaltigkeit" erhielt Logifleet.

Gewinner des Swisscom Business Award stehen fest

17. September 2010 - Die Gewinner der diesjährigen Business Awards von Swisscom stehen fest. Die Sieger sind Rohrmax, das Centre Hospitalier Universitaire Vaudois und Pestalozzi + Co.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER