Microsoft verschenkt Office 2013 für Windows-8-Tablets
Quelle: Acer

Microsoft verschenkt Office 2013 für Windows-8-Tablets

Microsoft hat im Rahmen der Computex angekündigt, dass Windows-8-Tablets künftig standardmässig mit Office ausgeliefert werden, und dass Outlook auf Windows-RT-Geräten vorinstalliert wird. Ausserdem wurde eine erste öffentliche Demo von Windows 8.1 gezeigt.
5. Juni 2013

     

Microsoft fährt schwere Geschütze im Kampf ums Tablet-Geschäft auf. Wie Tami Reller, Microsofts Windows-Chefin, im Rahmen einer Keynote an der Computex in Taiwan angekündigt hat, werden neue Windows-8-Tablets auf x86er-Basis neu mit Gratis-Office bestückt sein. Microsoft packt zu jedem Tablet damit Office Home and Student 2013 – bestehend aus Word, Excel, Powerpoint und Onenote –gratis obendrauf. Allerdings, so Microsoft im Windows-Blog, gibt es Gratis-Office nur für Geräte mit "kleinen Displays" – ohne dass das Wort "klein" genauer definiert ist. "Engadget" hat aber herausgefunden, dass Microsoft damit Tablets mit Displays kleiner als 10 Zoll gemeint hat.


Einen ersten Hinweis auf diesen Schritt gab es schon zu Beginn dieser Woche, als Acer das 8-Zoll-Windows-8-Tablet Iconia W3 (Bild) angekündigt hat und verlauten liess, das Gerät werde mit Office Home and Student 2013 ausgeliefert.

Daneben hat Tami Reller auch angekündigt, dass man Outlook 2013 RT auf Windows-RT-Tablets vorinstallieren wird. Dieser Schritt werde im Rahmen des Gratis-Updates auf Windows 8.1 im Laufe dieses Jahres erfolgen. Man folge damit einem häufig geäusserten Kundenwunsch, heisst es von Microsoft.


Und schliesslich nutzte Microsoft die Computex auch, um eine erste öffentliche Demo von Windows 8.1 zu zeigen. Dazu wurde auch ein Video erstellt, in dem die wichtigsten Neuerungen des Windows-8-Updates zu sehen sind (siehe oben). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft mit neuen Infos zu Windows 8.1

4. Juni 2013 - Der Software-Riese aus Redmond hat weitere Neuigkeiten zum anstehenden Window-8.1-Release aus dem Sack gelassen: So unterstützt Windows "Blue" das Drucken über NFC und bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen.

Acer zeigt erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8

3. Juni 2013 - Acer hat im Rahmen der Computex das bis anhin kleinste Tablet mit Windows 8 vorgestellt. Das Iconia W3 kommt mit 8,1-Zoll-Display und wird ab rund 400 Franken verkauft werden.

Offizielle Preview von Windows 8.1

31. Mai 2013 - Microsoft hat eine erste Preview von Windows 8.1 veröffentlicht. Diese bestätigt unter anderem die Rückkehr des Startknopfs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER