Toshiba produziert kleinste 64-Gigabit-Speicher der Welt

Toshiba startet noch im Mai die Massenproduktion seiner NAND-Flash-Speicher der nächsten Generation, die die weltweit kleinsten 64-Gigabit-Speicher sein sollen.
21. Mai 2013

     

Wie das japanische Unternehmen Toshiba mitteilt, will man noch im Mai die Massenproduktion der NAND-Flash-Speicher der nächsten Generation in Angriff nehmen. Dabei will man die weltweit kleinsten 64-Gigabit-NAND-Speicher-Chips fertigen, die auf der zweiten Generation der von Toshiba entwickelten 19-Nanometer-Prozess-Technologie basieren. Die neuen NAND-Speicher-Chips sollen lediglich 94 Quadratmillimeter gross sein und 2 Bit pro Zelle speichern. Zudem verspricht Toshiba eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 25 MB pro Sekunde. Dies sei dank einer einzigartigen High-Speed-Schreibmethode möglich. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres will Toshiba dann auch Chips lancieren, bei welchen 3 Bit pro Zelle gespeichert werden. Diese sollen dann vorerst in Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Notebooks mit SSDs verwendet werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba macht Surface Pro Konkurrenz

2. Mai 2013 - Toshibas Touch-Familie wächst um ein neues 11,6-Zoll-Tablet für Business-Kunden samt Windows 8 Pro und Stift sowie ein neues 14-Zoll-Ultrabook mit Touch-Display.

Toshiba bringt Portége-Z10t-Ultrabook für Business-Anwender

26. April 2013 - Mit dem Ultrabook Portégé Z10t will Toshiba die Business-Anwender ansprechen. Es verfügt über ein abnehmbares Keyboard-Dock sowie viele Business-Funktionen.

Toshiba stellt Premium-Notebook mit Retina-Display vor

19. April 2013 - Toshiba will ein Stück des Premium-Notebook-Kuchens und hat die Notebook-Linie Kirabook vorgestellt. Das erste Modell bringt eine Auflösung von 2560x1440 Pixel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER