PaaS-Dienst aus der Schweiz

Der Schweizer Anbieter Innofield lanciert mit Flow App Engine eine Platform-as-a-Service-Lösung für PHP- und Java-Anwendungen.
21. Mai 2013

     

Das in Rüschlikon beheimatete Unternehmen Innofield hat einen neuen Cloud-Dienst namens Flow App Engine veröffentlicht. Dabei handelt es sich laut Mitteilung um eine auf Jelastic basierende, hochskalierbare Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung für PHP- und Java-Anwendungen.

Gemäss Innofield stellt Flow App Engine den ersten echten, auf Schweizer Boden verfügbaren PaaS-Dienst dar, der den Datenstandort Schweiz vertraglich garantiere. Des weiteren biete man höchste Sicherheits-Standards, eine Verfügbarkeit von 99,9 Prozent sowie Disaster Recovery. Die Abrechnung erfolge derweil nach verbrauchten Ressourcen, während vergleichbare Cloud-Dienste die Gebühren nach Grösse der eingesetzten Rechner erheben würden.
(abr)

Kommentare
Ich habe das bereits getestet und bin begeistert. Gerade im Gespann mit Backup ONE hatte meine IT echt eine entspannte Zeit.
Mittwoch, 24. Februar 2016, Logi T.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER