Jolla-Smartphone mit Sailfish OS steht zur Vorbestellung bereit
Quelle: Jolla

Jolla-Smartphone mit Sailfish OS steht zur Vorbestellung bereit

Ab sofort kann das Sailfish-Smartphone von Jolla vorbestellt werden. Erscheinen soll das Gerät dann Ende Jahr zu einem Preis von 399 Euro.
21. Mai 2013

     

Wie bereits Mitte April angekündigt, steht das erste Jolla-Smartphone mit Sailfish-OS unter dem Namen The Other Half ab sofort zur Vorbestellung bereit. Dies teilen die Entwickler in ihrem Blog mit.


Das Jolla-Smartphone ist mit einem 4,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet und wird von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben. Der interne Speicher fasst 16 GB und kann via MicroSD erweitert werden. Ausserdem kann das Gerät mit 4G umgehen und ist mit einer 8-MP-Kamera ausgerüstet. Auf den Markt kommen soll das Smartphone dann Ende 2013 und 399 Euro kosten. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Erstes Jolla-Smartphone mit Sailfish OS kommt im Mai

18. April 2013 - Anfang Mai will Jolla sein erstes Smartphone mit Sailfish OS präsentieren und eine erste Verkaufsrunde starten. Die generelle Verfügbarkeit wird dann für das dritte Quartal 2013 in Aussicht gestellt.

Jolla zeigt sein neues Smartphone-Betriebssystem Sailfish

22. November 2012 - Das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Jolla hat der Öffentlichkeit einen ersten Blick auf sein Sailfish OS gewährt.

Jolla bringt erstes Meego-Smartphone

3. Oktober 2012 - Das Unternehmen Jolla, das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründet wurde, will im November sein ersten Meego-Smartphone auf den Markt werfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER