Abo-Pflicht für neue Photoshop-Version
Quelle: Adobe

Abo-Pflicht für neue Photoshop-Version

Im Juni will Adobe die jüngste Version seiner Bildbearbeitung mit der Bezeichnung Photoshop CC veröffentlichen. Als Paket wird man das Photoshop-Update aber nicht mehr kaufen können, die Software soll ausschliesslich im Abonnement angeboten werden.
7. Mai 2013

     

Wir sich für das im Juni erscheinende Photoshop-Update interessiert, wird wohl oder übel ein Creative-Cloud-Abonnement abschliessen müssen, denn Adobe will die jüngste Fassung seiner Bildbearbeitung nicht mehr als Verkaufsversion anbieten.
Wie der Grafikspezialist im Photoshop-Blog bekanntgibt, bietet das Update Dutzende neuer Funktionen für Designer und Fotografen. Zu nennen sind etwa neue Funktionen für das intelligente Schärfen, ein intelligentes Upsampling-Feature, das beim Vergrössern deutlich bessere Resultate liefern soll, oder eine Funktion mit der sich verwackelte Aufnahmen wieder korrigieren lassen. Weitere Neuerungen betreffen ein flexibleres Handling von Formen, die sich auch nach dem Erstellen nachbearbeiten lassen. Schliesslich wurde mit der CC-Version auch Adobe Camera Raw 8 eingeführt, das mit neuen Effekten aufwarten und auch als Filter eingesetzt werden kann. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Public Beta von Photoshop Lightroom 5 verfügbar

16. April 2013 - Adobe hat eine öffentliche Beta-Version von Photoshop Lightroom 5 zum Download ins Netz gestellt. Die Software kann bis Ende Juni uneingeschränkt getestet werden.

Adobe Creative Suite nur noch als Download

17. März 2013 - Künftig können Anwender die Creative Suite von Adobe nur noch via Download beziehen. Der Box-Verkauf wird eingestellt.

Adobe macht Creative Suite 2 wieder kostenpflichtig

1. Februar 2013 - Nachdem die Creative Suite 2 auf Grund eines Patzers auf Seiten Adobes während eines Monates gratis heruntergeladen werden konnte, macht Adobe die Suite nun durch einen rechtlichen Hinweis wieder kostenpflichtig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER