Europäisches Rechenzentrum für Salesforce.com
Quelle: Salesforce.com

Europäisches Rechenzentrum für Salesforce.com

Um künftig auch Unternehmen bedienen zu können, die ihre Daten nicht ausserhalb Europas lagern dürfen, baut der Cloud-Computing-Spezialist Salesforce.com nun ein Rechenzentrum in Grossbritannien.
5. Mai 2013

     

Cloud-Computing-Spezialist Salesforce.com errichtet sein erstes Rechenzentrum in Europa und hat sich dazu Grossbritannien als Standort ausgesucht. Gebaut wird das Datacenter im englischen Slough von NTT Europe. Es soll 2014 fertiggestellt werden.

Durch die Errichtung eines europäischen Rechenzentrums – das sechste des Unternehmens ingesamt – will Salesforce.com laut Mitteilung der Region gerecht werden, in welcher sein Cloud-Computing-Geschäft am schnellsten wächst. In Europa hatte Salesforce.com im Fiskaljahr 2013 ein Umsatzwachstum von 38 Prozent ausgewiesen. Durch das Rechenzentrum in Europa kann Salesforce.com künftig auch Unternehmen als Kunden annehmen, deren Richtlinien keine Lagerung der Daten ausserhalb Europas erlauben. Nebst europäischen Kunden will Salesforce.com mit dem Datacenter in Grossbritannien auch die Regionen Naher Osten und Afrika bedienen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM nimmt Amazon und Salesforce ins Visier

26. September 2012 - IBM lanciert angeblich in Kürze wie Amazon oder Salesforce eigene Cloud-Services, die im Unterschied dazu jedoch via Partner verkauft werden sollen.

Ausfall bei Salesforce.com

1. Juli 2012 - Der Cloud-Dienst Salesforce.com hatte am Donnerstag in Europa und Nordamerika mit Störungen und Ausfällen zu kämpfen. Grund für die Probleme war ein Fehler in der Storage-Schicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER