RICOH liefert 100. Farb-Produktionsdrucker aus
Quelle: Ricoh

RICOH liefert 100. Farb-Produktionsdrucker aus

RICOH verzeichnet schweizweit eine Erfolgsserie bei der Auslieferung von Produktionsdruckern. In Kürze wird bei der Media-Center Uster AG bereits der 100. Farb-Produktionsdrucker (RICOH Pro™ C901 Graphics Arts +) in Betrieb genommen.
30. April 2013

     

RICOH gehört zu den führenden Anbietern von Farb- und Schwarz-Weiss Drucksystemen für den Produktionsdruck-Markt. Die Erfolgsgeschichte begann mit der Einführung des PxP-Toners, der besonders bei Druckdienstleistern, welche sehr hohe Qualitätsansprüche haben, auf positive Resonanz stiess. Diese revolutionäre, ölfreie Technologie ermöglichte ab sofort die Produktion von homogenen, matten Druckbildern.

Im Jahr 2011 – mit der Lancierung der Ricoh Pro™ C651EX/C751EX – wurde RICOHs Produktefamilie für die digitale Farbproduktion entscheidend ergänzt. Bei zahlreichen Kunden - vor allem bei Digital-, Offset- und Hausdruckereien sowie Copy- und Lettershops - wurden seither RICOH-Systeme in Betrieb genommen. Gerade im Schweizer Markt, wo oft kleinere Volumen produziert werden, präsentierte sich die kleine Schwester der RICOH Pro C901™ als ideale Lösung.


Die jüngsten Mitglieder der RICOH-Produktefamilie für die digitale Farbproduktion sind die Modelle RICOH Pro™ C901 Graphics Arts + sowie RICOH Pro™ C901S Graphics Arts +. Sie erweiterten im Frühjahr 2013 das wachsende Portfolio, indem sie Druckdienstleistern und Hausdruckereien eine noch grössere Produktivität, Flexibilität, Qualität und Rentabilität ermöglichten.

Beim neu gewonnen RICOH-Kunden Media-Center Uster AG (MCU) wird in Kürze das 100. Farb-Produktionsdrucksystem in Betrieb genommen. Frank Sharma als CEO hat sich aus folgenden Gründen für die RICOH-Lösung entschieden: "Bei der Evaluation eines neuen Digitaldrucksystems habe ich es mir nicht einfach gemacht. An der DRUPA 2012 konnte ich die Tendenzen des Marktes und die rasante Entwicklung im Digitaldruck sehen. Ricoh als Marke hat für mich diese Innovationen am schnellsten und effizientesten in den Alltagsgebrauch implementiert. Deshalb ist mir die Entscheidung für RICOH schlussendlich leicht gefallen."


Mathias Bommer, Business Development Manager bei der RICOH SCHWEIZ AG, ergänzt: "Bereits kurz nach der Einführung haben sich mehrere renommierte Druckdienstleister für die RICOH Pro™ C901 Graphics Arts + entschieden. Wir sind überzeugt, dass wir gerade mit diesem System unsere Marktanteile im hochvolumigen Bereich weiter ausbauen können."


Weitere Artikel zum Thema

RICOH präsentiert neue Projektoren-Generation

18. April 2013 - RICOH erweitert sein Portfolio um zwei neue Projektormodelle. Die neuen DLP-Projektoren der Serien PJ X3340 und PJ X4240 sind ideal für kleine bis mittelgrosse Besprechungsräume oder Klassenzimmer.

RICOH zum 9. Mal in Folge unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt

23. Januar 2013 - Shiro Kondo, CEO der RICOH Company Ltd., gab heute bekannt, das Unternehmen fühle sich geehrt, zum neunten Mal in Folge zu den Global 100, den hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt, zu gehören. Diese Nachricht wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER