iPhone-5S-Vorverkauf startet am 20. Juni
Quelle: Nowhereelse.fr

iPhone-5S-Vorverkauf startet am 20. Juni

Wie aus angeblichen Interna eines japanischen Mobilfunk-Providers hervorgeht, soll der Vorverkauf des iPhone-5-Nachfolgers am 20. Juni beginnen; der Marktstart soll dann bereits im Juli erfolgen.
1. Mai 2013

     

Wie "ZDnet" unter Bezug auf "Appleinsider" meldet, hat die französische Site "Nowhereelse.fr" ein internes Dokument des japanischen Mobilfunkanbieters KDDI veröffentlicht, demzufolge der Vorverkauf des nächsten iPhone-Modells mit der Kennung 5S am 20. Juni beginnen soll; im Handel soll man das Gerät dann ab Juli kaufen können. Bei den Interna soll es sich um Informationen fürs Verkaufspersonal handeln.

Aus den Unterlagen geht offenbar ebenfalls hervor, dass das iPhone 5S über einen Fingerabdruck-Scanner wie auch über eine 13-Megapixel-Kamera verfügen soll. Als Betriebssystem kommt angeblich bereits iOS 7 zum Einsatz. Laut "Appleinsider" ist derzeit kaum abzuschätzen, ob das Dokument authentisch sei.


Ein Verkaufsstart würde theoretisch gut mit einer allfälligen Ankündigung an Apples Entwicklerkonferenz harmonieren, die zwischen 10. und 14. Juni über die Bühne geht. Zudem deckt sich die Meldung mit einem "Wall Street Journal"-Bericht, in dem ebenfalls von einem Launch im Sommer die Rede war. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5S soll im Sommer kommen

3. April 2013 - Das "Wall Street Journal" will erfahren haben, dass Apple in den nächsten Wochen mit der Produktion eines iPhone-5-Nachfolgers beginnt. Ausserdem soll man weiterhin an einem günstigeren Modell arbeiten.

iPhone 5S soll in acht Farben kommen

11. Dezember 2012 - Einem Analysten-Bericht zufolge soll das iPhone 5S bereits im Juni nächsten Jahres kommen. Seitens Apple sei geplant, das Telefon in acht verschiedenen Farben zu bringen.

Apple startet angeblich noch dieses Jahr die Produktion des iPhone 5S

13. November 2012 - Ein paar Wochen war es still um neue iPhones und iPads, nun brodelt es in der Gerüchteküche wieder: Apple soll noch im Dezember mit der Testproduktion des iPhone 5S beginnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER