iOS 7 mit 'sehr flacher' Benutzeroberfläche
Quelle: Apple

iOS 7 mit "sehr flacher" Benutzeroberfläche

Die anstehende Version 7 von Apples iOS-Betriebssystem soll mit einem rundum erneuerten Erscheinungsbild aufwarten, das optisch Ähnlichkeiten mit der Windows-Phone-System-Software aufweisen soll.
30. April 2013

     

Wie "Winfuture" mit Bezug auf die Apple-News-Site "9to5Mac" meldet, wird Apple der nächsten iOS-Version (Apple-interner Codename "Innsbruck") eine stark überarbeitete Benutzeroberfläche verpassen. Laut Design-Chef Jony Ive soll das Erscheinungsbild von iOS 7 vor allem "sehr, sehr flach" ausfallen, ja, in gewisser Weise Ähnlichkeiten mit Microsofts Windows-Phone-Betriebssystem aufweisen.


Wie "9to5Mac" gleich aus verschiedenen Quellen erfahren haben will, soll sich das GUI mit einem einfacheren Erscheinungsbild präsentieren, auf plastische Effekte und Texturen soll weitgehend verzichtet werden. Darüber hinaus soll das Betriebssystem über neu gestaltete Icons für die hauseigenen Apps sowie über neu designte Tool Bars und Tab Bars verfügen. Wie es ausserdem heisst, soll iOS 7 ähnlich einfach zu bedienen sein wie die aktuelle Version. Über einen allfälligen Release-Termin wurde nichts gemeldet.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 6.1.3

20. März 2013 - Die neueste Software-Aktualisierung für iPhone & Co. schliesst eine Sicherheitslücke mit der die Code-Sperre umgangen werden konnte und erschwert Jailbreaks.

Apple frischt iOS 6 auf

4. November 2012 - Apple spendiert ein Update auf die Version 6.0.1 auf seinem Ende September veröffentlichten mobilen Betriebssystem iOS 6 und behebt damit einige Fehler, etwa bei der Kamera oder der Tastatur.

Kommentare
Das wird die Programmierer der Apps aber unheimlich froh stimmen, wenn sie für jedes Programm ihren Icons neues iPhone Design verpassen müssen.
Dienstag, 30. April 2013, karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER