200 Millionen aktive Twitter-User
Quelle: Twitter

200 Millionen aktive Twitter-User

Twitter vermeldet 200 Millionen aktive User. Die 100-Millionen-Marke wurde im September 2011 erreicht.
20. Dezember 2012

     

Mittels eines Tweets liess Twitter verlauten, dass 200 Millionen User den Dienst aktiv – das heisst mindestens einmal pro Monat – nutzen. Die 100-Millionen-Grenze knackte Twitter im September 2011.

Wie viele Nutzer insgesamt bei Twitter registriert sind, ist derweil nicht bekannt. Wie "Heise.de" scheibt, waren es im September 2011 rund 200 Millionen. Geht man von einem gleichbleibenden Verhältnis von aktiven und registrierten Nutzern aus, müssten es aktuell folgedessen rund 400 Millionen sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter startet Archivfunktion

17. Dezember 2012 - Twitter hat wie versprochen seine Archivfunktion gestartet. Damit können User nun all ihre Tweets einsehen und downloaden. Noch ist die Funktion jedoch nur für eine beschränkte Anzahl Anwender verfügbar.

Fotofilter für Twitter kommen in den nächsten Tagen

10. Dezember 2012 - Pünktlich auf Weihnachten wird Twitter angeblich Fotobearbeitungsfunktionen direkt in seine mobilen Apps einbauen.

Twitter erhält E-Mail-Funktion

18. November 2012 - Der Microblogging-Dienst Twitter wird demnächst eine E-Mail-Funktion haben, bei der es auch möglich ist Nachrichten an Nicht-Twitter-Nutzer zu senden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER