HP zeigt Windows-8-AiO-Portfolio
Quelle: HP

HP zeigt Windows-8-AiO-Portfolio

HP hat in den USA eine Reihe von All-in-One-PCs vorgestellt, die mit Windows 8 bestückt ab November verkauft werden sollen. Für Aufsehen sorgt vor allem das Spectre-Modell.
10. September 2012

     

Bislang verwendete HP die Marke Spectre nur für seine High-end-Design-Laptops. Nun hat der PC-Riese in den USA aber neue All-in-One-PCs (AiO) mit Windows 8 vorgestellt, darunter auch ein Spectre-Modell, das für Aufsehen sorgt. Während die Modelle Envy 20 und Envy 23 beide mit berührungsempfindlichen Multitouch-Display bestückt sind, liefert HP beim Spectre One ein kabelloses Multitouch-Trackpad mit. Dieses Pad, das an Apples Magic Trackpad erinnert, soll für die Windows-8-Gesten-Bedienung verwendet werden können. Des weiteren soll der Rechner mit einem besonders dünnen Display (HP spricht von 11,5 Millimetern) überzeugen, in dem neueste Intel CPUs, eine Nvidia-Grafikkarte mit 1 GB, (optional) SSD-Speicher sowie zahlreiche Anschlüsse und sogar NFC-Technologie untergebracht sind.


Nebst den Envy-AiOs und dem Spectre One hat HP zudem das Pavillion 20 AiO angekündigt, das bereits im Oktober erscheint und ohne Touchdisplay ab 450 Dollar verkauft wird. Die Envy-Geräte kosten zwischen 800 und 1000 Dollar, der Spectre One 1300 Dollar. Zur Veröffentlichung hierzulande ist noch nichts bekannt. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER