Samsung präsentiert Galaxy Note II
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert Galaxy Note II

An der IFA hat Samsung wie erwartet das jüngste Galaxy-Smartphone Note II vorgestellt. Unter den Neuerungen stechen vor allem die verbesserte Pen-Bedienung, ein grösserer Bildschirm sowie der performante Prozessor hervor.
30. August 2012

     

Samsung hat die Internationale Funkausstellung in Berlin zum Anlass genommen, um das weiterentwickelte Smartphone Galaxy Note II zu präsentieren. Das neue Smartphone verfügt über einen Super-Amoled-Touchscreen mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll; das Vorgängermodell Galaxy Note kam mit einem 5,3-Zoll-Display. Die Auflösung des Note-II-Bildschirms wird mit 1280 mal 720 Pixel angegeben. Die Grösse von 15,1 mal 80,5 mal 90,4 mm wie auch das Gewicht von 180 Gramm unterscheiden sich nur marginal vom Vorgängermodell.
Optimiert wurde ausserdem auch die Stiftbedienung. Sobald dieser aus dem Slot gezogen wird, wird sogleich eine Stiftanwendung gestartet, um etwa Notizen zu erfassen. Wird der Stift wieder in den Schacht geschoben, wird die Anwendung automatisch wieder geschlossen. Am Stift selber finden sich Tasten, mit denen beispielsweise die Farbe gewechselt oder zwischen Werkzeugen umgeschaltet werden kann. Neu ist in diesem Zusammenhang ist ein Feature namens Air View: Wird der Stift nahe über der Oberfläche positioniert, werden Previews eingeblendet, beispielsweise von Mails oder von Bildern.

Das mit der jüngsten Android-Version 4.1 (Jellybean) arbeitende Samsung-Smartphone verfügt über einen 1,6-GHz-Prozessor mit vier Kernen. Die Speicherausstattung beträgt je nach Modell 16, 32 oder 64 GB. Wem das nicht genügt, kann das Memory über einen microSD-Slot erweitern. Dazu verfügt das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine frontseitige 1,9-MP-Kamera, die sich mit HD-Videos versteht.


Wie Samsung mitteilt, soll das Galaxy Note II im Oktober "in den grösseren Märkten Europas" erscheinen. Über den Launch in der Schweiz wie auch über das Pricing wurde noch nichts bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S3 wird bunt

29. August 2012 - Samsung wirft sein erfolgreiches Smartphone Galaxy S3 in weiteren Farben auf den Markt.

Samsung stellt Galaxy S Duos vor

21. August 2012 - Samsung hat die Spezifikationen des Galaxy S Duos veröffentlicht. Das Gerät hat Platz für zwei SIM-Karten und ist mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" ausgestattet.

Galaxy Note 10.1 kommt Ende August in die Schweiz

6. August 2012 - Samsung bringt sein Galaxy Note 10.1 Ende August in die Schweiz. Das Tablet wird von einem 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor angetrieben, ist mit Android 4.0 ausgestattet und ab 549 Franken erhältlich.

Kommentare
Jetzt habe ich mein Galaxy Note gerade einmal vier oder fünf Monate und schon muss ich mir wieder ein neues kaufen. Verdammter Konsumzwang und Gruppendruck :D. Naja, das zu kleine Display hat mich eh täglich zunehmend gestört und das wo ich am Anfang Angst hatte, eine grössere Wohnung mieten und einen Minivan kaufen zu müssen um das Ding überhaupt irgendwo unterzubringen und zu transportieren ;-)
Donnerstag, 30. August 2012, Sarah



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER