HTC bringt erstes Quad-Core-Smartphone
Quelle: Pocketnow

HTC bringt erstes Quad-Core-Smartphone

Kürzlich sind erste Bilder und Informationen des neuen HTC Edge aufgetaucht, dem voraussichtlich ersten Smartphone mit Quad-Core-Prozessor.
8. November 2011

     

Das Online-Magazin "Pocketnow" hat von einer "verlässlichen Quelle" erste Bilder und Spezifikationen eines neuen HTC-Smartphones zugespielt bekommen. Das Gerät mit dem Namen Edge wird wohl als erstes Smartphone überhaupt, zumindest aber als erstes von HTC, einen Quad-Core-Prozessor besitzen. Weiter soll das 4,7-Zoll-Gerät 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine 8-MP-Kamera bieten und etwa zehn Millimeter dünn sein. Als Prozessor kommt ein AP30 Tegra 3 von Nvidia mit 1,5 GHz Taktfrequenz zum Einsatz, was der grösste Unterschied zum ähnlichen Modell Rezound sein soll.


Noch unbekannt ist, ob das Gerät LTE-fähig sein wird respektive mit welcher Android-Version es ausgestattet sein wird. "Pocketnow" geht aber davon aus, dass es sich um Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" handeln wird. Das HTC Edge soll voraussichtlich im ersten Quartal oder Anfangs zweiten Quartals des nächsten Jahres erscheinen. (vs)



Kommentare
Warum Android? Windows Phone Mango sollte als OS zum Einsatz kommen.
Mittwoch, 9. November 2011, Dominic Ottiger

Nein, die Aussage ist leider falsch. Das MIUI ist bereits erhältlich und hat einen Quadcore Prozessor. Angeboten wird es in Europa allerdings nicht offiziell.
Mittwoch, 9. November 2011, Reto



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER