Windows Phones mit LTE und Dual Core kommen
Quelle: Samsung

Windows Phones mit LTE und Dual Core kommen

In einem Interview mit US-Medien kündigt Windows-Phone-Chef Andy Lees an, dass Microsoft und seine Partner Windows-Phone-7-Geräte mit LTE und Dual Core CPU planen.
10. Oktober 2011

     

Microsoft Windows-Phone-Boss Andy Lees hat in einem Interview mit "All Things D" verlauten lassen, man arbeite gemeinsam mit den Partnern daran, Windows Phone 7 mit LTE-Unterstützung zu entwickeln. Bislang hätten gegen LTE-Smartphones die Belastung der Akkus gesprochen, die durch LTE entstehe, sowie auch die Gerätemasse. Doch es sei möglich, auch effizientere LTE-Handys zu bauen, und man arbeite bei Microsoft daran. LTE-Geräte seien in der Pipeline, wobei Lees nicht verraten wollte, ob solche Smartphones noch in diesem oder erst im nächsten Jahr erscheinen.


Daneben kündigte Lees auch an, dass Microsoft Dual-Core-CPUs für Windows Phone 7 in Aussicht stellen kann. Bis heute sind alle Windows-Phone-7-Geräte mit Single-Core-CPUs bestückt, doch gemäss Lees seien diese Geräte flinker als Dual-Core-Geräte anderer Plattformen. Man sei offen gegenüber Dual-Core-Geräten, wolle solche aber erst auf den Markt bringen, wenn die Software auf den Smartphones auch wirklich Nutzen aus den zwei Kernen ziehe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft senkt Windows-Phone-Anforderungen

29. September 2011 - Microsoft will offenbar günstigere Smartphones mit Windows Phone ermöglichen und soll die Mindestanforderungen, die ein Telefon erfüllen muss, senken.

Windows Phone 7.5 "Mango" ist da

28. September 2011 - Bis spätestens Ende Oktober erhalten alle Besitzer eines Windows Phone das lang ersehnte, erste grosse Update mit Codename "Mango". Gleichzeitig kommen in der Schweiz die drei neuen Geräte HTC Radar, Samsung Omnia W und HTC Titan auf den Markt.

Microsoft bestätigt weitere Windows-Phone-Varianten

25. August 2011 - Nach "Mango" sollen die Windows-Phone-Versionen "Tango" und "Apollo" erscheinen. Microsoft soll dies bestätigt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER