Zwei ERP-Systeme und Rechenzentren auf einen Schlag
Quelle: Hug

Zwei ERP-Systeme und Rechenzentren auf einen Schlag

Von einem Tag auf den anderen hat sich die IT des Backwarenunternehmens Hug im Mai 2008 verdoppelt. In der Folge gab es für Thomas Gisler und seine sechsköpfige IT-Abteilung diverse kleinere und grössere Probleme zu lösen.
4. Oktober 2011

     

2008 hat das Schweizer Backwarenunternehmen Hug, bekannt für seine Willisauer Ringli oder Dar-Vida, den Konkurrenten Wernli übernommen. Das hatte auch weitreichende Folgen für die IT-Abteilungen der beiden je zirka 200 Mitarbeiter starken Firmen. Der IT-Verantwortliche von Hug, Thomas Gisler, hat mit seiner sechsköpfigen IT-Abteilung in den letzten drei Jahren die IT zusammengeführt. Im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine", erklärt er, wie das Mega-Projekt ablief und mit welchen Problemen er konfrontiert war. Diese reichen von der Konsolidierung zweier Rechenzentren und zweier ERP-Systeme bis hin zur Trennung von langjährigen Mitarbeitern.


Welche Überraschungen Gisler bei der Zusammenführung der IT von Hug und Wernli sonst noch erwarteten, welchen Einfluss sie auf das IT-Budget hatte und mit welchen Projekten er sich aktuell auseinandersetzt, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier bestellen. Ausserdem wird die komplette aktuelle Ausgabe – wie alle früheren Ausgaben auch – in Kürze auch in unserer brandneuen iPad-App zum Lesen bereitstehen. Hier gibts weitere Informationen dazu. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER