Google-Klage gegen Vista abgeschmettert

Das US-Justizministerium hat eine Beschwerde gegen Microsoft wegen Wettbewerbsbenachteiligung zurückgewiesen.
11. Juni 2007

     

Google hat gegenüber dem US-Justizministerium eine Beschwerde gegen Microsoft eingereicht wegen Benachteiligung eigener Produkte auf dem Vista-Betriebssystem. Das Justizministerium hat die Klage jetzt aber zurückgewiesen. In der bereits im vergangenen Jahr eingereichten Beschwerde wirft Google dem Softwarekonzern vor, Windows Vista würde die Performance von Google Desktop Search ausbremsen, wenn gleichzeitig die Vista-interne Suche laufe.


Der mit dem Fall betraute Beamte Thomas O. Barnett hat nach der Rückweisung in einem internen Memo die Justizministerien in den Bundesstaaten angewiesen, ebenso zu verfahren. Wie die "New York Times" berichtet, sollen sich trotz der Anweisung einige Richter mit dem Gedanken tragen, der Beschwerde nachzugehen.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER