Werbekonkurrenz für Google

Fast lanciert eine neue Online-Werbeplattform.
6. Februar 2007

     

Fast Search & Transfer, bisher als Hersteller von Enterprise-Suchsystemen bekannt, startet eine Internet-Werbeplattform in direkter Konkurrenz zu Googles Adsense-Programm. Der Dienst nennt sich Fast Admomentum und erlaubt es Website-Betreibern, ohne Zwischenschalten einer Agentur oder eines Werbenetzwerks kontektsensitive Werbung zu plazieren: Der Inserateplatz wird dem Werbekunden direkt vom Site-Betreiber verkauft.



Im Gegensatz zu Googles umsatzbezogenem Preismodell wird Admomentum folgerichtig in Form einer Softwarelizenz angeboten. Laut Medienberichten gibt es auch schon Kunden: Der US-Verzeichnisdienst local.com und die norwegische Schibsted-Verlagsgruppe sowie die australische Suchsite Sensis würden den Service bereits nutzen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER