Neuer Popup-Blocker für Firefox

Der Open-Source-Browser Firefox soll künftig auch Java- und Flash-Plugins blockieren können.
5. April 2005

     

Popups, die durch Plugins wie Flash oder Java geöffnet werden, konnte der standardmässig eingebaute Popup-Blocker in Firefox bisher nicht ausblenden. Zwar ist das Feature in Version 1.0 des Open-Source-Browsers vorhanden, es wurde aber bisher nicht aktiviert, da viele Webseiten dadurch hätten gestört werden können, heisst es von Seiten der Mozilla Foundation. Die Entwickler haben nun eine Update, das "Popups must die" genannt wurde, zum Betatest bereitgestellt. Das Problem der gestörten Websites sei durch eine Whitelist, die Seiten mit zulässigen Popups auflistet, gelöst worden. Die Testversion kann hier heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER