Microsoft bringt Anti-Spyware-Tool

Noch diese Woche soll eine erste Betaversion einer Anti-Spyware-Software aus dem Hause Microsoft erscheinen.
4. Januar 2005

     

Nachdem Microsoft Mitte Dezember den Anti-Spyware-Spezialisten Giant gekauft hatte, kündigen die Redmonder nun ein eigenes Anti-Spyware-Tool an. Die Lösung, die unter dem Codenamen "Atlanta" entwickelt wird, soll die Harddisk auf bekannte Gefahren hin untersuchen und einen Echtzeitschutz gegen Trojaner bieten. Die Lösung soll auf Windows-Systemen ab Version 2000 eingesetzt werden können. Die erste Betaversion der Software soll noch diese Woche erscheinen. Ob es sich dabei allerdings um eine öffentliche Beta handelt, wurde noch nicht bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER