Release Candidate von Windows Server 2003 SP1

Microsoft hat einen Release Candidate für das SP1 von Windows Server 2003 zum Download bereitgestellt.
7. Dezember 2004

     

Ab sofort ist eine Vorabversion für das SP1 von Windows Server 2003 erhältlich. Der Release Candidate kommt mit zahlreichen Bugfixes beispielsweise für den Internet Explorer oder für Outlook Express. Als wesentlichste Neuerung bezeichnet Microsoft aber den Security Configuration Wizard. Dieser Assistent soll Administratoren helfen, einem einzelnen Server oder einem Serververbund spezifische Aufgaben zuzuteilen. Dadurch, dass die nicht verwendeten Dienste abgeschaltet werden, soll sich die Sicherheit massiv erhöhen.
Einen genauen Erscheinungstermin für die Finalversion wurde nicht bekanntgegeben. Detaillierte Informationen und den Download findet man hier.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER