TV-Spots im Internet

Rund ein Dutzend Website-Betreiber haben mit einer sechswöchigen Testphase für TV-Spots im Internet gestartet.
20. Januar 2004

     

Aufgrund der Verbreitung von Pop-Up-Blockern sind die Online-Werber ständig auf der Suche nach neuen Werbeformen. In Amerika ist nun eine sechswöchige Testphase mit TV-Spots angelaufen, die auf über einem Dutzend Webseiten, darunter ESPN, Lycos und MSN, Original-Video-Werbespots von AT&T, Honda, Pepsi, Vonage und Warner Brothers zeigen. Die Technologie dafür stammt vom New Yorker Unternehmen Unicast und soll Spots mit 30 Bildern pro Sekunde streamen. Geladen werden die Werbefilmchen im Hintergrund, ohne dass der User etwas merkt. Anschliessend werden sie Browser-füllend abgespielt. Die Technologie kann gemäss Unicast zwar Pop-Up-Blocker umgehen, allerdings können die Spots vom Anwender weggeklickt werden. Die Unicast-Technologie soll Online-Werbern deutlich mehr Geld in die Kassen spülen als herkömmliche Online-Werbung. ESPN verlangt beispielsweise 35 Dollar für 1000 Views.


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