Apple bestätigt Bug in Snow Leopard

Die jüngste Version von Apples Mac OS X birgt einen Riesen-Bug: Im Zusammenhang mit Gast-Accounts kann es zu unwiderruflichen Datenverlusten kommen. Bei Apple sind die Probleme offensichtlich bekannt.
14. Oktober 2009

     

Wie in diversen Apple-Diskussionsforen zu lesen ist, hat sich im Snow-Leopard-Release ein gewichtiger Fehler eingeschlichen. Das Problem taucht offensichtlich im Zusammenhang mit Guest Accounts auf: Wird ein System mit Gast-Zugängen auf Snow Leopard aktualisiert, kann es einerseits zum Totalverlust des My-Documents-Verzeichnisses kommen, andererseits muss auch mit einer Löschung von Mail-Accounts oder Adressbüchern gerechnet werden. Als wäre dies alles noch nicht genug, können sich unter Umständen auch Probleme mit Applikationen wie dem Safari-Browser oder InDesign ergeben.


Auf Anfrage von "InformationWeek" erlärte Apple, man sei sich der Probleme bewusst, die allerdings nur in „extrem seltenen Fällen“ auftreten würden, und man arbeite bereits an einer Korrektur. Wann das Flickwerk zur Verfügung stehen wird, wollte oder konnte man bei Apple nicht sagen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER