Arlo Go: Netgear lanciert erste LTE-Sicherheitskamera
Quelle: Netgear

Arlo Go: Netgear lanciert erste LTE-Sicherheitskamera

Der Hersteller Netgear hat mit der Arlo Go die erste Sicherheitskamera auf den Markt gebracht, die vollumfänglich kabellos agiert und über das LTE-Netz mit dem Besitzer und der Cloud kommuniziert.
15. Mai 2018

     

Mit einer neuen Version der Sicherheitskamera Arlo, der Arlo Go, bringt Netgear die weltweit erste komplett kabellose Sicherheitskamera mit LTE-Verbindung auf den Markt. Mit einem Slot für eine SIM-Karte eines beliebigen Providers kann die Kamera über das 3G-/4G-Mobilfunknetz mit der Netgear-Cloud und den Endgeräten des Benutzers kommunizieren. Betrieben wird die Kamera mit einem Akku, der im Alarmierungsmodus laut Hersteller drei Monate lang durchhalten soll. Für völlige Kabelfreiheit kann ein kleines Solarpanel angeschlossen werden, welches die Kamera speist. Auch ein SD-Kartenslot für die Offline-Speicherung der Sicherheitsvideos wurde verbaut.


Wie die Vorgängermodelle auch, kommt die Arlo Go mit sieben Tagen Cloudspeicher, 2-Wege-Kommunikation, 130-Grad-Objektiv, nahtloser Anbindung an bestehende Arlo-Setups sowie einem breiten Fächer an möglichem separatem Zubehör. Die Überwachungskamera steht ab sofort für 439 Franken in den Regalen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Netgear mit erstem mobilen Gigabit-LTE-Hotspot-Router

28. Februar 2018 - Netgear betritt mit dem Nighthawk M1 ein neues Level für mobile Router: Auf dem MWC präsentiert der Hersteller den weltweit ersten kommerziellen mobilen Gigabit-LTE-Hotspot-Router. Und das Gerät ist schon bald in der Schweiz verfügbar.

Netgear lanciert Security-Service Armor als Schutz für heimisches WLAN

18. Januar 2018 - Netgear führt eine neue Lösung ein, um zu Hause WLAN-Netzwerke und angebundene Geräte zu schützen. Der Dienst Netgear Armor basiert auf Bitdefender und soll Cyber-Bedrohungen gegenüber Smart-Home-Geräten, PCs und Smartphones abwehren.

Haus-Kontrolle per App

1. Oktober 2017 - Das vernetzte Zuhause wird zur Realität. Nest Labs sorgt für die totale Überwachung der eigenen vier Wände.

Kommentare
Ich verwende die A7 von HiKam zum Schutz meines Eigentums da in unserer Nachbarschaft oftmals Gegenstände aus dem Garten oder der Garage gestohlen gemeldet wurden und ich auf diese Art gegen möglichen Diebstahl vorbeugen wollte. Diese Kamera erfüllt ihren Zweck bravourös und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Mittwoch, 16. Mai 2018, Bibi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER