Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt
Quelle: Twitter

Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt

Nintendo ist mit dem Nintendo Classic Mini vor anderthalb Jahren ein Hit gelungen. Nun soll die ausverkaufte Minikonsole nochmals auf den Markt gebracht werden.
15. Mai 2018

     

Gegen Ende 2016 brachte Nintendo mit dem Classic Mini NES eine Neuauflage seiner Kultkonsole im Mini-Format mit 30 vorinstallierten Spielen für rund 80 Franken auf den Markt. Die Konsole wurde zum Hit und war schon bald rund um den Globus ausverkauft. Bis zum 31. März 2018 ging sie weltweit 2,51 Millionen Mal über die Ladentheke. Wer heute auf den diversen Auktionsplattformen eine der Konsolen ergattern will, zahlt aktuell gut und gerne das Doppelte des UVPs. Deshalb heisst es jetzt aufgepasst: Nintendo hat – wie bereits letztes Jahr in Aussicht gestellt – angekündigt, Ende Juni eine Neuauflage des NES Classic Mini auf den Markt zu bringen. In den USA wird die Konsole ab dem 29. Juni im Retail sein und soll dann bis Ende Jahr verkauft werden.


Wie Ettore Trento von Nintendo Schweiz auf Anfrage bestätigt, wird die NES Classic Mini Ende Juni auch hierzulande wieder zu einem vernünftigen Preis zu haben sein – sofern sie denn nicht wieder dauernd ausverkauft ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Lieferprobleme bei Nintendo SNES Classic Mini

12. September 2017 - Nach den Engpässen bei der im vergangen Jahr erschienenen NES Classic Mini will Nintendo bei der Neuauflage der SNES besser vorbereitet sein und verspricht, dass es zu keinen Lieferproblemen kommen soll.

Super NES Classic: Nintendo Neuauflage ab 29. September erhältlich

27. Juni 2017 - Nachdem Nintendo bereits die NES wiederauferstehen liess, bringt der japanische Spielkonsolenhersteller nun im September eine Neuauflage des Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf den Markt.

Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein

18. April 2017 - Trotz durchschlagendem Erfolg der Konsole Nintendo Classic Mini stellt das japanische Unternehmen die Produktion ein – zumindest in Amerika. Ob der Verkaufsstop für alle Länder gilt, ist nicht ganz klar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER