Firefox Version 60.0 erschienen
Quelle: Mozilla

Firefox Version 60.0 erschienen

Mozillas Firefox-Browser ist nun in Version 60.0 verfügbar. Die neueste Version von Firefox ist Teil der Quantum-Serie, die seinen Nutzern verbesserte Datenschutzfunktionen bieten soll.
9. Mai 2018

     

Die neuste Version von Mozillas Browser Firefox ist nun zum Download verfügbar. Version 60.0 ist Teil der Quantum-Serie, die insbesondere verbesserte Datenschutzfunktionen mit sich bringen soll. Das Update führt etwa Web-Authentifizierungs-Unterstützung ein, wodurch es Benutzern ermöglicht wird, einen USB-Token zur Authentifizierung ihrer bevorzugten Websites zu verwenden.

Speziell für IT-Administratoren wurden neue Steuerelemente hinzugefügt, mit denen Firefox-Deployments mit Hilfe einer neuen Policy-Engine angepasst werden können. Administratoren sollen nun zudem mit Hilfe einer neuen Windows-Gruppenrichtlinie Firefox für Unternehmensnutzer einfach einsetzen können.


Firefox-Benutzer können nun gesponserte Geschichten von Pocket auf der neuen Registerkarte angezeigt bekommen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Mozilla verspricht allerdings, dass keine personenbezogenen Daten erhoben werden und dass sein Ansatz datenschutzbewusst ist. Die neue Funktion betrifft zudem vorerst nur User in den USA. Gesponserte Geschichten können mit einem Klick auf das Zahnradsymbol auf der Registerkarte Neu deaktiviert werden. Dort findet sich die Option "Gesponserte Geschichten anzeigen", die man deaktivieren kann.

Firefox 60.0 steht per sofort in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox neu mit Werbeeinblendungen

7. Mai 2018 - Mozilla rühmt sich damit, den Browser Firefox nicht gewinnorientiert zu entwickeln, jedoch steigen die Entwicklungskosten an und das Unternehmen sieht sich gezwungen, in zukünftigen Versionen Inhalte zahlender Werbekunden in neuen Tabs einzublenden.

VR und AR im Browser mit Firefox Reality

4. April 2018 - Mozilla arbeitet an einer neuen Version seines Browsers Firefox unter dem Namen Firefox Reality. Es handelt sich dabei um eine Neuentwicklung, die speziell auf Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen ausgerichtet ist.

Mozilla lanciert Firefox-Erweiterung zum Schutz vor Facebook

28. März 2018 - Mozilla hat die Erweiterung Facebook Container für Firefox lanciert, die den Nutzern mehr Kontrolle über die eigenen Daten und mehr Schutz vor der Sammelwut von Facebook bieten soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER